Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Dreier gelungen – Eidenberg/Geng siegt 1:0

29 Erleichterung beim ganzen TeamKlaffer ist oben: Im Vorfeld der gestrigen Kampfmannschaftspartie galt diese These nicht nur in geographischer, sondern auch in tabellarischer Hinsicht. Eidenberg/Geng bekam es mit dem amtierenden Tabellenführer zu tun und hatte damit ein extrem herausforderndes Auswärtsmatch vor der Brust. Coach Gerhard Ecker schenkte demselben Personal wie in der Vorwoche sein Vertrauen, adaptierte aber die taktische Formation. Unser Team wusste bis ins Detail, wo die Stärken von Klaffer liegen würden, und startete somit perfekt eingestellt in das Duell. Der ausgeklügelte Plan ging voll auf und führte folgerichtig zu einem unglaublich wichtigen Auswärtstriumph.

 

 

Bei angenehmen Temperaturen und einem feinen Geläuf fühlte sich Eidenberg/Geng von Beginn an wohl und nahm den Kampf an: Unsere Mannen liefen, sie werkelten, sie setzten ihre Körper ein und sie versuchten zu kombinieren. Dass man sich trotz großer Bemühungen um Souveränität einigen zügigen Angriffen des Gegners ausgesetzt sah, liegt auf der Hand, wenn man gegen eine Truppe antritt, die auf einer Erfolgswolke schwebt und aus den ersten drei Partien das Punktemaximum holen konnte. Folglich ist die Frage, wer in Halbzeit eins tatsächlich das bessere Team war, nicht zu beantworten. Klaffer hatte gute Möglichkeiten, Eidenberg/Geng aber ebenso – vor allem wenige Minuten vor der Pause, als man aus extrem aussichtsreicher Position am gegnerischen Schlussmann scheiterte.

Für all jene Zuschauer, die trotz des missglückten Saisonstarts den Glauben an dieses Team nicht verloren hatten, muss dieser Nachmittag in Klaffer eine Art Befreiung gewesen sein: Wie die Mannschaft dann vor allem im zweiten Durchgang mit aller Macht versuchte, das dunkle Spiel gegen Kollerschlag vergessen zu machen, war durchaus beeindruckend. Eidenberg/Geng konnte immer dann für Gefahr sorgen, wenn es gelang, Offensivaktionen zu starten, die flach, schnell und schnörkellos vorgetragen wurden. In Minute 79 krönte der Mann für die Aha-Effekte im Eidenberger Spiel seine starke Leistung und erzielte den Führungstreffer: Nach einer Balleroberung des zweikampfstarken Pippo Pargfrieder und einer Passfolge über Max und Benni Reiter lief der gut aufgelegte Mani Seifert alleine auf den Tormann zu, vollendete trocken und sorgte für das immens wichtige 1:0. Nachdem Klaffer kurz vor Schluss eine dicke Gelegenheit auf den Ausgleich vergeben hatte, blieb es beim knappen Sieg für unser Team.

 

Eidenberg/Geng hat sich dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung selbst aus dem Teufelskreis der letzten Wochen befreit und das Vertrauen in die eigenen Stärken wiedergefunden. Das tut richtig gut und war für Spieler, Trainer, Funktionäre und Fans eine große Erlösung! Und gleichzeitig ist uns bei allen Lobeshymnen völlig bewusst, dass es für einen wahren Aufwärtstrend weitere starke Leistungen in den Folgewochen braucht.

 

 

Unsere Reserve konnte Klaffer in der ersten Halbzeit Paroli bieten und dank eines Treffers von Georg Reiter mit 1:0 in Führung gehen. In Durchgang zwei verlor unser Team aber die spielerische Linie und fand kein Rezept gegen eine zielstrebig agierende Mannschaft aus Klaffer, die zwei Treffer erzielen und damit einen durchaus verdienten 2:1-Sieg feiern konnte.

 

Ausblick auf die fünfte Runde: Sonntag, 13.9., Eidenberg/Geng – Aschach/D. (Ankick: 14:00 und 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 06.09.2015 um 14:18 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: