Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Arbeitssieg gegen St. Ulrich bei Steyr

03 ausgelassene StimmungNachdem man in der Vorwoche im Cup erfolgreich gewesen war, wollten unsere Mädels auch in der Meisterschaft den ersten vollen Erfolg feiern. Nach 90 kräfteraubenden und abwechslungsreichen Minuten gegen einen Gegner mit vielen jungen Talenten durfte man sich über einen 2:1-Auswärtstriumph freuen. Es sollte ein gelungener Auftakt in die englische Woche sein.

Angeführt von Meli, die an diesem Nachmittag die verletzte Renate als Kapitänin vertrat, gingen unsere Damen motiviert in das Spiel. Nach wenigen Augenblicken hatten die Gastgeber bereits den ersten Aluminiumtreffer, doch im Gegenzug durfte Eidenberg/Geng die Führung bejubeln. Nach einem Durcheinander in der gegnerischen Defensive kam Stürmerin Linda am Sechzehner an den Ball und vollstreckte in souveräner Manier. In der Folge entwickelte sich ein Match, in dem beide Teams viele Fehler im Spielaufbau begingen und den Gegner immer wieder zu gefährlichen Vorstößen verhalfen. Die größte Möglichkeit des Liganeulings war ein Lattenknaller aus etwa 40 Meter Mitte der ersten Halbzeit. Auf Seiten von Eidenberg/Geng konnte man einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum nicht nützen. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nicht lange und Angreiferin Linda erhöhte nach Vorarbeit von Sandra mit einem sehenswerten Heber auf 2:0. Die Heimmannschaft blieb weiterhin gefährlich und kam nur wenige Minuten später zum Anschlusstreffer. Das Match lebte bis zum Schlusspfiff von Spannung und Dramatik. Die Gäste verabsäumten es, den Sack mit einem weiteren Treffer zuzumachen, und St. Ullrich hatte vor allem in Person von dem 14-jährigen Talent Claudia Wenger gute Ausgleichsmöglichkeiten.

 

Am Ende entschied die etwas größere Erfahrung zu Gunsten der Kaiser-Neundlinger-Elf. Spielerisch konnte man an diesem Nachmittag nur selten Akzente setzen. Da man sich zurzeit aber immer auf die Tugenden Laufbereitschaft, Kampfkraft und den unbändigen Willen verlassen kann, durfte man sich über hart erarbeitete Punkte freuen.

 

In der kommenden Woche stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Zunächst kommt es am Mittwoch zum brisanten Duell gegen St. Oswald (Anstoß: 20:00 Uhr). Die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Am Samstag gastiert St. Stefan auf heimischer Anlage (Anstoß: 15:00 Uhr).

 

Geschrieben am 27.09.2015 um 13:18 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: