Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Montag 01.03.21/08:00 Uhr/ heiter 0 Grad – Ende des Skilanglaufbetriebes

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Schwentner Florian im Dauereinsatz!

BerglaufEin tolles Erlebnis war für Florian Schwentner die Teilnahme am  internationalen Jugendtrainingslager in Norwegen, an dem    135 ausgewählte Läufer aus 15 Nationen teilnehmen durften. Die ersten Tage wurden am berühmten Holmenkollen in Oslo verbracht. Anschließend wurde in Lillehammer/Sjusjoen  weiter trainiert. Traningseinheiten von über 5 Stunden standen am Programm. Insgesamt wurden in acht Tagen 27 Stunden Herz- und Kreislaufleistung absolviert. Internationale Trainer und Weltcupläufer aus Norwegen und Schweden betreuten diese talentiertesten Jugendlichen.

Gerade erst von diesem Kurs  in Norwegen zurückgekommen,  ging es gleich mit dem Skirollerrace am Salzburgring weiter. Trotz der noch in den Knochen steckenden Müdigkeit konnte er bei diesem international stark besetzten Wettkampf den 5. Platz erreichen. Nun ist eine Regenerationswoche angesagt.

Anton Hierschläger

Österr. Mannschaft

Geschrieben am 17.08.2015 um 9:17 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: