Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Rabenschwarzer Tag – Eidenberg/Geng verliert 1:3

26 leider kein Tor in Durchgang zwei - Eidenberg verliert mit 1-3Es gibt Spiele, da läuft es wie von selbst. Und es gibt Matches, da geht alles schief. Am gestrigen Sonntag erlebte unser Team eine Partie voller Pleiten, Pech und Pannen. Da kein einziger Spieler Normalform erreicht hatte und unerklärliche individuelle Fehler begangen worden waren, musste man gegen Kollerschlag den Kürzeren ziehen und den Platz als Verlierer verlassen. Nach 90 schweißtreibenden Minuten durften sich die Gäste über viele Geschenke und einen 3:1-Sieg freuen.

 

Von Beginn an suchten beide Teams in der Offensive nach Lösungen, um so früh wie möglich für Bewegung auf der Anzeigetafel zu sorgen. Eidenberg/Geng gelang nach einer tadellosen Kombination über Christoph Aichinger und Benjamin Reiter der Führungstreffer, den Stürmer Jakob Gruber ohne Probleme erzielen konnte. Doch danach riss der Faden komplett, denn in den Minuten acht und neun wurde Kollerschlags Goalgetter Martin Wöss zu zwei Treffern eingeladen. Er bekam die Bälle von Eidenberg/Geng serviert und ließ es sich nicht entgehen, mit einem Doppelpack die Partie zu drehen. Unglaublich, aber wahr: Innerhalb kürzester Zeit geriet unser Team ins Hintertreffen und musste wie so oft in den vergangenen Wochen abermals einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum Halbzeitpfiff war Eidenberg/Geng die engagiertere Truppe und kam zu einigen Tormöglichkeiten. Auf einen Jubelschrei mussten die Fans allerdings verzichten.

Durchgang zwei war dann nichts für Fußball-Ästheten, denn das Aufeinandertreffen kam nicht in die Gänge und nahm keinerlei Fahrt auf. Während Kollerschlag hinten dicht machte, agierte Eidenberg/Geng zu zaghaft, verunsichert und fehlerbehaftet. Alle Versuche, flach zu kombinieren oder die Stürmer mit hohen Bällen in Szene zu setzen, liefen völlig ins Leere. Nach einer Stunde konnte Lukas Saxinger einen weiteren Fehler von Eidenberg/Geng nutzen und auf 3:1 stellen. Obwohl Kollerschlag die letzten 30 Minuten aufgrund einer gelb-roten Karte für Philipp Ringenberger in Unterzahl war, gelang es den Gästen, die Führung mit Kampfkraft zu verteidigen. Bei Eidenberg/Geng mangelte es an Kreativität in der kritischen Zone und an Klarheit im vorderen Drittel.

 

Damit ist der Saisonstart mit einem Punkt aus drei Spielen kräftig misslungen. Was wir allerdings versprechen können: Das Team wird diese 1:3-Niederlage detailliert analysieren und seine Lehren aus den Auftaktpartien ziehen.

 

Um ein Vielfaches erfreulicher verlief der gestrige Sonntag für unsere Reserve. Nach der Pleite gegen Schenkenfelden gelang die erhoffte Wiedergutmachung im Duell mit Kollerschlag. Man war über die gesamten 90 Minute drückend überlegen und fand eine große Menge an aussichtsreichen Torchancen vor. Schlussendlich konnte man dank der Treffer von Florian Breuer, Martin Koll und Andreas Köppl mit 3:1 gewinnen.

 

 

Ausblick auf die vierte Runde: Samstag, 5.9., Klaffer – Eidenberg/Geng (Ankick: 14:00 und 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider und Andi Hofer

 

Geschrieben am 31.08.2015 um 13:09 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Rabenschwarzer Tag – Eidenberg/Geng verliert 1:3”:

  1. ernst keplinger, am 31.08.2015 um 22:16:

    Hallo Jungs, auch wenn die Mannschaft um Drei Spieler geschrumpft ist, ihr seid ja alle noch sehr gute Fußballer, Lockerheit und Spass am Fußballspielen, dass vermissen wir momentan, Köpfe hoch wir FANS stehen hinter EUCH !!

Kommentar schreiben: