Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Ernüchterung nach 1:3-Niederlage

12 nächster AngriffZum Auftakt der Saison 2015/16 empfing Eidenberg/Geng am gestrigen Sonntag das Team von St. Martin 1b. In dem von Fenster Schmidinger gesponserten Match war unsere Mannschaft bemüht, das Leistungspotenzial abzurufen und konzentriert, engagiert sowie motiviert aufzutreten. Leider ist dies nicht über die volle Distanz der 90 Minuten gelungen und man musste sich deshalb einem kaltschnäuzig auftretenden und zielstrebig agierenden Gegner geschlagen geben.

 

Der Start war vielversprechend: Während Eidenberg/Geng zu Beginn des Duells vor allem in taktischer, läuferischer und spielerischer Hinsicht zu überzeugen wusste, hatte man bei den Jungs von St. Martin 1b den Eindruck, dass sie auf der Suche nach Struktur und Ordnung waren. Insgesamt entwickelte sich ein durchaus ansehnliches und niveauvolles Match, das auch aussichtsreiche Chancen und gefällige Passstafetten im Angebot hatte. In Minute 38 ging Eidenberg/Geng nach einem langen Ball von Max Reiter auf Benji Gruber in Führung, da Letztgenannter den gegnerischen Tormann überlisten konnte und zur 1:0-Pausenführung traf.

Halbzeit zwei verlief aus Sicht von Eidenberg/Geng extrem durchwachsen. Kurz nach dem Seitenwechsel musste man das 1:1 durch Harald Gattringer hinnehmen, dessen Schuss ins kurze Eck an die Stange ging, aber vom Rücken unseres Goalies den Weg ins Tor fand. Für die heimischen Fans glich das Aufeinandertreffen nun einem Wechselbad der Gefühle. Einerseits gelangen Eidenberg/Geng starke Aktionen in der Offensive inklusive zweier Aluminiumtreffer, andererseits mehrten sich aber auch jene Phasen, in denen es an Kompaktheit, Zweikampfstärke und Kreativität mangelte. Die Gäste aus St. Martin konnten in den Minuten 61 und 70 für klare Verhältnisse sorgen: Harald Gattringer und Gregor Rechberger stellten mit ihren Treffern auf 3:1. In der Folge hatte Eidenberg/Geng keine Lösungen parat, um phantasie- und druckvoll zu kombinieren. Der Drang nach vorne fehlte und unsere Mannen waren in ihren Handlungen zu durchschaubar, sodass St. Martin 1b schlussendlich mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen konnte.

 

Überschattet wurde das Spiel von einem Zusammenprall unseres Torhüters Tomi Aichinger mit St. Martins Flügelspieler Cemil Ersoy in der Nachspielzeit. Die beiden Akteure mussten mit der Rettung bzw. dem Hubschrauber abtransportiert werden. Wir wünschen alles Gute und eine baldige Genesung!

 

Im Anschluss an das Match fand die Gewinnauszahlung des Meisterschaftstotos statt. Herzliche Gratulation an die Gewinner!

 

Ausblick auf die zweite Runde: Sonntag, 23.8., Schenkenfelden – Eidenberg/Geng (Ankick: 15:00 und 17:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

Geschrieben am 17.08.2015 um 16:36 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: