Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Vorfreude auf Radklassiker

Titelbild_allesAm 22. August 2015 steht der sportbegeisterte Ort Eidenberg wieder ganz im Zeichen des Radsports. Spitzenathleten aus dem In- und Ausland werden ins Mühlviertel pilgern, um bei der 12. Ausgabe der hochklassigen Veranstaltung mit von der Partie zu sein. Auf Teilnehmer und Zuschauer warten auch in diesem Jahr wieder faszinierende Highlights. Das Redaktionsteam fasst die größten Besonderheiten kompakt zusammen.

 

Neue Strecke – noch steiler, noch spannender, noch spektakulärer:

In diesem Jahr erkunden die Teilnehmer neue Gebiete unseres Orts. Gestartet wird wie gewohnt am Sportplatz Gramastetten, doch im Zentrum von Eidenberg biegen die Athleten links ab und machen sich über die Pointnerstraße, vorbei am Lamahof und über den Pimesserweg auf den Weg in Richtung Almstraße. Das Ziel befindet sich am höchsten Punkt von Eidenberg. Die nackten Zahlen der Challenge: 6,1 Kilometer, 400 Höhenmeter.

Alle sind willkommen – egal, ob Rennradler, Mountainbiker oder Waffenradler:

Abwechslung war und ist ein wichtiger Teil des Almkönigs. Dafür sorgen in erster Linie die Sportler und ihre unterschiedlichen Fortbewegungsmittel. Die Rennradfahrer werden Tempo machen, die Mountainbiker in Scharen den Berg bewältigen und die Waffenradler für eine einzigartige Attraktion sorgen.

Im Team unterwegs – sei einer der „königlichen Vier“:

Am 22. August wird der Radsport zum Teamsport. Wer sich drei Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder sucht, kann als königliche Mannschaft an den Start gehen und bei der Siegerehrung tolle Preise gewinnen. Unter allen Teilnehmern wird ein Aufenthalt in der Sportpension Penhab in Saalbach verlost (3 Nächte für 4 Personen).

Geburt der Gaudiklasse – kürzere Strecke, mehr Spaß:

Die neu ins Leben gerufene Wertung wird ebenfalls für Spannung sorgen. Der Start befindet sich am Sportplatz Gramastetten, doch nach 3 Kilometern ist das Ziel im Ort Eidenberg bereits erreicht. Auch hier warten wieder wertvolle Preise. Unter allen Teilnehmern wird ein Luxuswochenende für 2 Personen im Hotel Falkensteiner & SPA Bad Leonfelden verlost.

Spezialaktion der Marke DNA – das macht EinDRUCK:

Jeder Almkönigstarter kann sich um nur EUR 5,– ein 100% perfektes, schweißtransportierendes Netzunterziehshirt am Veranstaltungstag holen (Normalpreis EUR 28,–).

 

 

Viele weitere Infos sowie den Link zur Anmeldung gibt es unter almkoenig.net oder auf facebook. Alle, die bereits in den vergangenen Jahren beim Almkönig dabei waren, erhalten im Vorfeld regelmäßig Newsletter per Mail. Hier gibt es jene elektronischen Infobriefe, die in diesem Jahr bereits versendet wurden, zum Nachlesen:

Newsletter Nummer 1 (versendet im Februar 2015)

Newsletter Nummer 2 (versendet im Mai 2015)

Newsletter Nummer 3 (versendet im Juni 2015)

Newsletter Nummer 4 (versendet im Juli 2015)

Newsletter Nummer 4a (versendet an die Radvereine im Juli 2015)

 

 

Geschrieben am 11.07.2015 um 13:56 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: