Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Initiative „Kinder gesund bewegen“

HindernislaufDie Sportunion Eidenberg nahm mit großem Engagement und Einsatz an einem besonderen Projekt teil, das versucht, Kinder für Bewegung, Spiel und Sport zu begeistern. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Volksschule und Kindergarten wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Aktionen organisiert und damit alle Ziele der Initiative erreicht. Unser Nachwuchs kam in den Genuss, unterschiedliche Sportarten auszuprobieren.

 

Im Kindergarten wurden Turn-, Leichtathletik- und Fußballveranstaltungen im Ausmaß von 30 Stunden angeboten. Die Schüler durften bei winterlichen Bedingungen die Langlaufski anschnallen, darüber hinaus Ballgefühl im Tischtennis und Tennis erlernen, einen Trampolin-Vormittag im Turnsaal verbringen, mit dem Rad Ausflüge unternehmen und bei einem lustigen Spielefest weitere Sportarten testen. Insgesamt wurden in diesem Altersbereich mehr als 60 Stunden geleistet. Das Programm erstreckte sich damit über mehrere Jahreszeiten, war unterhaltsam und eine gelungene Abwechslung für die Kinder. Die angefügte Fotogalerie zeigt Impressionen von einigen Unternehmungen.

 

Danke an alle, die Beiträge zur erfolgreichen Durchführung der Aktivitäten geleistet haben.      

 

 

Geschrieben am 15.07.2015 um 21:27 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: