Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Niederlage gegen Titelaspirant

21 LaufduellDie 24. Runde in der Bezirksliga Nord wurde am gestrigen Sonntag mit dem Duell zwischen Eidenberg/Geng und St. Georgen abgeschlossen. Während sich das heimische Team mitten im Kampf um den Klassenerhalt befindet, kämpft die mit herausragenden Einzelkönnern gespickte Truppe der Gäste um den Titel und damit um den Aufstieg in die Landesliga. Spannende Momente waren also garantiert, die Verhältnisse bestens und die Erwartungen auf und neben dem Feld dementsprechend hoch. Das Aufeinandertreffen konnte tatsächlich halten, was es versprochen hatte: Die Fans sahen kurzweilige und torreiche 90 Minuten.

 

Eidenberg/Geng war wenige Augenblicke vor dem Anpfiff zur Improvisation gezwungen, da Mittelfeldmann Michael Hartl beim Aufwärmen signalisierte, dass sein Einsatz nicht möglich sei. Für ihn rückte Thomas Pargfrieder in die Startelf, welche mit einem klaren Ziel und konkreten taktischen Vorgaben in das Aufeinandertreffen mit dem Favoriten aus St. Georgen ging. Obwohl die Gäste feldüberlegen waren und ihr Können präsentieren durften, stand es lange 0:0, da sich Eidenberg/Geng nach Kräften wehrte und durchaus ansehnliche Kombinationen in des Gegners Hälfte startete. In Minute 34 aber gelang St. Georgen aus einem Eckball, der keiner war und den das Heimteam eigentlich schon zwei Mal entschärft hatte, die 1:0-Führung durch Jozsef Rompos. Trotz dieses Rückschlages witterte Eidenberg/Geng eine realistische Chance auf Zählbares und wollte in Durchgang zwei noch mehr Initiative zeigen.

Die Bemühungen erhielten allerdings in der 50. Minute einen Dämpfer, als der Torschütze des 1:0 einen weiteren Treffer bejubeln durfte und damit seinem Team einen komfortablen Vorsprung bescherte. Jozsef Rompos´ kongenialer und pfeilschneller Sturmpartner Cem Aygün stellte in Minute 67 ebenfalls seine Torgefahr unter Beweis und drückte einen ausgezeichnet getimten Pass zur Mitte über die Linie. Wohl einer der leichtesten der insgesamt 27 Volltreffer des besten Schützen der gesamten Liga. Plötzlich stand es 3:0 und Eidenberg/Geng musste sich kurz schütteln, um zu begreifen, wie schnell das Ganze nun gegangen war. Bei der Verarbeitung des Rückstandes und der Suche nach neuer Hoffnung half die gelb-rote Karte für St. Georgens Stafan Taferner. Das Heimteam setzte nun alles auf eine Karte, agierte mutiger in der Offensive und kam nach einem schönen Zuspiel von Christoph Aichinger zum Anschlusstreffer durch Jakob Gruber. Eidenberg/Geng hatte nun mehr Ballbesitz, war aber aufgrund der offensiven Ausrichtung auch gleichzeitig anfällig für Konter. Goalie Tomi Aichinger gelang es, mehrere Großchancen abzuwehren und sein Team im Spiel zu halten. In Minute 90 war es wieder Linksverteidiger Christoph Aichinger, der eine Flanke in die Mitte brachte und sah, wie der Ball von Benjamin Reiter an die Latte geköpft und von Philipp Pargfrieder im Gehäuse untergebracht werden konnte. Der Treffer zum 2:3 läutete spannende Minuten in der Nachspielzeit ein, die allerdings kein weiteres Tor mit sich brachten.

 

St. Georgen übernimmt durch diesen Triumph die Tabellenführung, Eidenberg/Geng bleibt auf Rang 13. Unseren angeschlagenen Akteuren wüschen wir auf diesem Weg gute Besserung und baldige Genesung.

 

 

Die Reserve musste sich gegen St. Georgen ebenfalls mit 2:3 geschlagen geben. Die frühe Führung durch Routinier Andi Köppl konnten die Gäste egalisieren und nach der Pause in einen Zwei-Tore-Vorsprung umwandeln. Der Anschlusstreffer von Sebastian Weissengruber in Minute 78 kam leider zu spät. Unser Team nimmt damit Platz fünf im Zwischenranking ein.

 

 

Ausblick: Bereits am Freitag steht das nächste Match auswärts gegen Wartberg/Aist auf dem Spielplan. Anpfiff ist um 17:30 bzw. 19:30 Uhr. Mit einem Sieg könnte man zumindest zwischenzeitlich auf den Relegationsplatz klettern.

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

Geschrieben am 01.06.2015 um 13:18 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: