Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Packendes Duell gegen den Meister

BarbaraAm letzten Spieltag war der Tabellenführer aus Windischgarsten zu Gast in Eidenberg. Nach hochklassigen und dramatischen 90 Minuten lautete das Ergebnis 3:4 aus Sicht der heimischen Mannschaft. Die Rohrauer-Elf sicherte sich damit verdient den Meistertitel und Eidenberg/Geng freut sich über die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte.

 

Bei brütender Hitze erwischten die Gäste einen Traumstart und gingen bereits in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein Match auf einem spielerisch hohen Niveau, was vor allem am starken Auftritt des Tabellendritten lag. Mit Fortdauer der Partie übernahm das Heimteam die Kontrolle über das Spiel und drängte nervös wirkende Windischgarstnerinnen in deren Hälfte zurück. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft, doch der Ligaprimus schlug nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Defensive eiskalt zu und erhöhte auf 2:0. Der Titel schien bereits in greifbarer Nähe, doch das Heimteam legte jetzt erst richtig los und erhöhte den Druck. Praktisch mit dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen mit dem Anschlusstreffer belohnt: Eine Kombination über Linda und Elke schloss Stürmerin Magdi zum 2:1 ab. Torfrau Lisa musste zur Pause verletzungsbedingt ausgetauscht und durch Edith ersetzt werden.

Wieder erwischten die Gäste den besseren Start und stellten mit einem äußerst glücklichen Treffer in Minute 48 den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Abermals schien Meisterschaft entschieden zu sein, doch Eidenberg/Geng erhöhte wieder die Schlagzahl. Trotz der hohen Temperaturen gingen die Mädels ein hohes Tempo und wussten zu diesem Zeitpunkt spielerisch zu überzeugen. Nach einem Einwurf von der rechten Seite ließ Spielmacherin Babsi ihre Gegenspielerin mit einer Körpertäuschung stehen und vollendete in der Manier einer Vollblutstürmerin mit einem Linksschuss aus der Drehung. Der Tabellenführer bekam kaum noch Zugriff und die Nervosität war ihm zu diesem Zeitpunkt klar anzumerken. Die unglaubliche Moral der Kaiser-Neundlinger-Elf wurde in Minute 83 mit dem Ausgleich belohnt: Es sollte ein Treffer der Marke Tor des Monats werden. Am Ende einer schnellen und wundervollen Passstafette steckte Babsi mit viel Gefühl auf Linda durch, welche bei ihrem zehnten Saisontreffer wenig Mühe hatte. Plötzlich benötigte Windischgarsten wieder ein Tor, um die Meisterschaft abzusichern. Der Schlusspunkt sollte auch der Meisterelf gehören. Sophie Seebacher sicherte in Minute 87 mit einem schönen Freistoßtreffer ihrem Team nicht nur die Meisterschaft sondern sich selbst mit 22 Buden auch die Torjägerkrone.

 

Herzliche Gratulation an die Mannschaft aus Windischgarsten zum verdienten Meistertitel!

 

Auch wenn die Niederlage denkbar unglücklich war, blickt Eidenberg/Geng auf eine herausragende Saison zurück. Die Mädels entwickelten sich im Laufe der Spielzeit zu einer derart starken Einheit, welche mit unbändigem Willen viele Gegner zum Verzweifeln brachte. Das Ergebnis sind 39 Punkte und Tabellenplatz drei.
In der kurzen Sommerpause wird die Mannschaft noch beim alljährlichen Rastelli-Ladies-Cup in Eberschwang teilnehmen.

 

Fotos: Peter Steininger

 

Geschrieben am 07.06.2015 um 19:05 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Damen: Packendes Duell gegen den Meister”:

  1. Simone, am 08.06.2015 um 04:19:

    Wuhu, ich bin so stolz auf euch!!
    Eine wirklich starke Leistung, freu mich schon auf euch :)

    Liebe Gruesse vom anderen Ende der Welt, haha

Kommentar schreiben: