Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng holt nächsten Dreier

22 Chrisi verwandelt - es steht 3-2Nach dem Auswärtssieg in Hofkirchen, der aufgrund besonderer Momente lange in Erinnerung bleiben wird, sahen die heimischen Fans am gestrigen Freitag ein weiteres Fußballspektakel – sponsored by WOSIG. Der Nachtrag gegen Ottensheim, der zu Ostern abgesagt werden musste, konnte faszinierende Glanzmomente bieten, mit Spannung und Dramatik aufwarten, das Publikum in den Bann ziehen und aufgrund des zufriedenstellenden Endergebnisses von 3:2 für Eidenberg/Geng die Vorfreude auf das nächste Match in wenigen Stunden gegen St. Oswald weiter erhöhen.   

 

Minute 14. Eckball von Matthias Kaiser. Die Kugel landet bei Benji Gruber. Schuss. Tor. 1:0. Einen besseren Auftakt hätte man sich nicht wünschen können. Nach unzähligen Wochen, in denen Eidenberg/Geng immer in Rückstand geraten war, durfte man gestern endlich mal eine frühe Führung bejubeln. Die Freude währte bis zur 28. Minute, denn nach einem Foul, das aus Sicht vieler Beteiligter außerhalb des Strafraums begangen worden war, fiel die Entscheidung auf Elfmeter. Der Namensvetter der Heimischen Klaus Eidenberger verwandelte völlig schnörkellos zum 1:1-Ausgleich und sorgte dafür, dass die Begegnung für die Fans beider Lager noch unterhaltsamer und mitreißender wurde. Wer ganz genau hingesehen hat, dem dürfte auch aufgefallen sein, dass es nicht nur im körperlichen und technischen, sondern auch im taktischen Bereich interessante Details zu beobachten gab. Das Heimteam versuchte, in Defensive und Offensive die Vorgaben des Trainers umzusetzen und so schnell wie möglich wieder in Führung zu gehen. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich war es Benjamin Reiter, der den Ball von Matthias Kaiser bekam, einen Gegenspieler umkurvte und zum 2:1 einschob. Erleichterung, Jubel, Hoffnung auf den nächsten Sieg.

Doch nach der Pause dann das emotionale Kontrastprogramm: Der erneute Ausgleich von Ottensheim zum 2:2 durch Stefan Leitner führte zu einem Bruch im Spiel. Unbeschwertheit und Leichtigkeit waren verflogen. Die Gäste sorgten nun für mächtig Betrieb über die Flügel und unser Team musste sich strecken, um mitzuhalten. Eidenberg/Geng schien sich eine temporäre Auszeit zu gönnen, denn es gelang nicht mehr, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Dank konditioneller Stärke und Spaß am Sprinten trieben die Mannen von Coach Gerhard Ecker die Anzeige auf dem Kilometertacho nach oben, wurden belohnt und fanden zurück ins Match. Man war wieder bereit, Duftmarken zu setzen. In Minute 80 wurde Pippo Pargfrieder im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Kapitän Christian Seifert traf mit beneidenswerter Sicherheit per Elfmeter zum 3:2. Eidenberg/Geng war dem Sieg nun ganz nahe und hätte den Vorsprung mit mehr Konsequenz und etwas Glück bei einem Stangenschuss noch weiter ausbauen können.

 

Insgesamt war es aber ein mehr als gelungener Auftritt, vor allem deshalb, weil alle 14 eingesetzten Spieler eine starke Leistung ablieferten.

 

Die Reserve musste sich gestern einem überlegenen Gegner beugen und kam mit 0:4 unter die Räder. Nahezu jeder begangene Fehler wurde von Ottensheim beinhart bestraft und bereits nach ca. 20 Minuten sorgte ein Doppelschlag für klare Verhältnisse. Kein Beinbruch, das nächste Match kommt bestimmt;)

 

Nach Ottensheim ist vor St. Oswald: Morgen ertönt der Anpfiff zur nächsten wichtigen Partie auf heimischer Anlage. Wir starten wieder um 15:00 und 17:00 Uhr.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 02.05.2015 um 11:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: