Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen feiern nächsten Erfolg

Die Mannschaft kommt in der Rückrunde immer besser in Schwung und darf sich bereits über den dritten Sieg in Serie freuen. Im Auswärtsspiel gegen LSC Linz 1b behielt man mit 2:1 die Oberhand. Dank des zehnten Saisonsieges festigte man den vierten Tabellenplatz und hält den Anschluss an die Spitze des Klassements.

Druckvoll und engagiert ging man von Beginn an zu Werke. Vor allem das zentrale Mittelfeld um Gabi, Meli und Babsi konnte immer wieder früh die Bälle erobern und die schnellen Außenspielerinnen und Stürmerinnen in Szene setzen. Nach nicht einmal fünf Minuten tauchte Magdi bereits alleine vor der gegnerischen Torfrau auf, scheiterte aber im Eins gegen Eins. Schöne Kombinationen durch das Zentrum oder über die Außenbahnen waren in dieser Phase des Spiels keine Seltenheit. Zahlreiche gute Gelegenheiten blieben zunächst ungenützt, ehe die Torschützin vom Dienst Linda in der 25. Minute den Bann brechen konnte: Nach feinem Zuspiel von Spielmacherin Barbara umkurvte die schnelle Stürmerin die Torfrau und versenkte die Kugel souverän im leeren Gehäuse. Das Aufeinandertreffen verlief bis zum Pausenpfiff weiterhin wie auf einer schiefen Ebene, denn Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Riegler-Elf zu. Eigentlich hätte das Spiel bis zur Halbzeit längst entschieden sein müssen, doch es blieb beim knappen 1:0.

Auch nach Wiederanpfiff drängte Eidenberg/Geng weiter auf die Vorentscheidung. Im zweiten Abschnitt gesellte sich zu der mageren Chancenauswertung bei einem Stangenschuss von Elke auch noch Pech dazu. Diese Aktion führte zu einem kleinen Bruch im Spiel der Gäste. Die Heimmannschaft löste sich Mitte der zweiten Halbzeit aus der Umklammerung und kam zum glücklichen Ausgleichstreffer: Nach einer Freistoßflanke staubte Nina Mayrhofer zum 1:1 ab. Ein Schock für den Tabellenvierten, denn LSC Linz hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen gefährlichen Torschuss abgegeben. Das Team schüttelte sich kurz und schaltete wieder einen Gang höher. Die Moral der Mannschaft sollte noch mit dem Siegtreffer belohnt werden: Nach starker Balleroberung von Verteidigerin Andrea schickte Routinier Gabi die eingewechselte Aline auf die Reise, welche sich nicht zweimal bitten ließ und kompromisslos den Ball in die Maschen setzte.

 

Gratulation zum dritten Sieg in Folge und zu dem starken spielerischen Auftritt. Am Samstag gastiert auf heimischer Anlage das Tabellenschlusslicht aus Waldneukirchen. Die Damen würden sich über lautstarke Unterstützung der Fans freuen.
Anstoß: Samstag, 16.05.2015, 15:00 Uhr

 

Geschrieben am 11.05.2015 um 9:53 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: