Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainingslager-Fazit fällt sehr positiv aus

10 Tomi hat alles im GriffNach vier intensiven Tagen mit sieben Einheiten und zwei Testmatches sind die Akteure von Eidenberg/Geng aus dem Trainingscamp wieder zurückgekehrt. Müde, aber hochzufrieden. Der gesamte Kader sowie das Betreuerteam waren angetan von der Zeit im tschechischen Hluboka. Rahmenbedingungen, Wetter, Stimmung, Eifer und Disziplin hätten besser nicht sein können. Gearbeitet wurde in vielen verschiedenen Bereichen, wobei der Fokus oft auf taktisches Verhalten gelegt wurde.  

 

Cheftrainer Gerhard Ecker, seine Co-Coaches Kirsten Wakolbinger und Willi Rammerstorfer beziehungsweise Tormann-Betreuer Thomas Krenn bereiteten ein abwechslungsreiches und herausforderndes Programm für ihre Schützlinge vor. Auf dem Kunstrasenplatz, der wenige Gehminuten vom Hotel entfernt war, wurde bei Pass- und Spielformen sowie bei Koordinations- und Konditionsübungen geschuftet und geschwitzt. Am Samstagnachmittag standen zwei Testspiele gegen Teams aus Tschechien auf der Tagesordnung. Die Reserve zeigte in ihrer Partie eine ansprechende Leistung, musste sich aber trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Die Kampfmannschaft trat in Krumau an und konnte nach vielen vergebenen Chancen in der Anfangsphase ab Mitte der ersten Halbzeit den Torreigen eröffnen. Die 90 Minuten waren insgesamt sehr ansehnlich, die Aktionen zielstrebig vorgetragen, die Kombinationen zum Großteil äußerst sehenswert. Am Ende hieß es 6:1 für Eidenberg/Geng (Treffer: Benjamin Reiter, Matthias Kaiser, Dominik Danner, Benjamin Gruber, Eigentor, Eigentor).

Ein Trainingslager hat aber meist noch viel mehr zu bieten als fußballerische Highlights. Die besten Pics aus Hluboka von unseren fleißigen Fotografen sprechen Bände. Wir können damit auch in diesem Jahr in der angefügten Galerie bildliche Beweise liefern, dass sich das Camp mehr als gelohnt hat – sowohl in sportlicher Hinsicht als auch in Sachen Förderung des Teamgeists.

 

Nun gilt es in den verbleibenden zwei Wochen bis zum Meisterschaftsstart gegen Lembach am 21. März, das Gelernte zu festigen, fokussiert weiterzuarbeiten und im letzten Testmatch gegen Niederneukirchen (14.3.) eine gelungene Generalprobe hinzulegen.

 

 

Geschrieben am 08.03.2015 um 18:10 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Trainingslager-Fazit fällt sehr positiv aus”:

  1. Ferdinand Aichinger, am 09.03.2015 um 09:52:

    Hallo…
    Toller Bericht und tolle Bilder…
    Ich freue mich schon auf das erste Matsch.
    Alles Gute

    Ferdl Aichinger

Kommentar schreiben: