Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Weitere LL-Ergebnisse

H. Wolkerstorfer u. J. HofstätterSTEIRALAUF – Bad Mitterndorf

Gesamt der 2. Platz über 33km classic und der Klassensieg dazu, dass war die Ausbeute von Monika Kitzmüller beim diesjährigen Steiralauf. Nur eine Estin war schneller als Monika, dahinter folgten 2 Schwedinnen in der Rangliste. Ebenfalls am Start waren Herbert Wolkerstorfer und Josef Hostätter. Gesamtrang 20 und 21 waren im Ziel das Ergebnis, Herbert wurde Klassendritter und Sepp siebenter. Die Veranstaltung verdient sich großes Lob, die Strecke und Spuren top und das ganze Drumherum ebenfalls. Dazu Traumwetter nach dem Neuschnee der letzten Tage, was will der Langläufer mehr.

6 Std. Rennen Altreichenau

112 km, 1700Hm, bzw. 43 Runden und Rang 2 im Mixed Bewerb für Monika Kitzmüller und Josef Hofstätter beim 6 Std Rennen ( Altreichenauer Schindarei) in Bayern. Herbert Wolkerstorfer und Ewald Eder schafften 107km, 41 Runden und wurden 5te bei der 2er Wertung Herren. Viele Topläufer waren am Start um 14 Uhr. Danach gabs 6 Std Intervaltraining, abwechselnd wurden die Runden auf einer sehr gut präparierten Loipe und ab 17 Uhr unter Flutlicht auf der 2,6 km Schleife gelaufen. Das geht ganz schön an die Substanz, da wurden manche verdammt müde, wenn der Beginn zu schnell verlaufen war.

Text und Foto: Josef Hofstätter

 

Geschrieben am 16.02.2015 um 20:41 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: