Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Landescup in Liebenau

P1000579Beim Landescup in Liebenau der zugleich auch als Union Landesmeisterschaft ausgetragen wurde, wartete auf die Teilnehmer ab den Schülerklassen eine selektive 2,1 Km Schleife, bei der 2 Drittel der Schipiste und eine rasante Abfahrt bewältigt werden musste.

Eine grandiose Leistung beim Hauptlauf über 5 Runden lieferte dabei einmal mehr Florian Schwentner ab. Er lief bis zum Schluss immer in der Spitzengruppe und konnte im Sprint schließlich den 2. Gesamtrang hinter dem Sieger Sebastian Stadlbauer (SU Böhmerwald) und Andreas Schwarz (Union Bad Leonfelden) erreichen.

Auch die weiteren Starter der SU einDruck Eidenberg zeigten mit tollen Leistungen auf. Wie schon fast gewohnt siegte Marlene Koblmüller in ihrer Klasse ebenso wie Josef Hofstätter in der gut besetzten AK 3 und Gerhard Enzenhofer in AK 2. Mit der 2. schnellsten Tageszeit bei den Damen gewann auch Monika Wakolm ihre Klasse.

Die weiteren Ergebnisse aus Eidenberger Sicht:

3. Matthias Schwentner Kinder 2
2. Gertraud Enzenhofer AK 2
2. Christian Schwentner AK 2

Ergebnisliste Landescup 2015-Liebenau

Ergebnisliste Union Landesmeisterschaft

 

Fotos: Christian Schwentner, Klaus Koblmüller

 

Geschrieben am 22.02.2015 um 8:09 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: