Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Allroundcup kommt wieder

Eidenberger_Allroundcup_148_46Es ist wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe unserer beliebten Rubrik. Am Ende (oder Beginn) eines jeden Monats gilt es, großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Dieses Mal dürfen wir eine äußerst erfreuliche Botschaft verkünden: Der Eidenberger Allroundcup findet 2015 seine Fortsetzung.

 

Nach der gelungenen Premiere musste der beliebte Vielseitigkeitswettbewerb im vergangenen Jahr witterungsbedingt abgesagt werden. Nun dürfen wir uns auf eine Neuausgabe mit einer kleinen, aber feinen Änderung freuen. Zu den fünf bekannten Disziplinen gesellt sich ein neuer Bewerb.

 

Als Vorgeschmack präsentieren wir hier alle Infos kurz und kompakt:

 

Indiathlon: 16. Jänner 2015 (Ersatztermine: 6.2. und 13.2.15)

Abgewandelter Biathlon-Bewerb mit großartigen Zutaten: Pfeil und Bogen, nicht motorisierte Fortbewegungsmittel am Schnee, Flutlicht-Atmosphäre, lockere Stimmung. Der perfekte Start für den Allroundcup. Trainingsmöglichkeit: Einen Tag vor dem Bewerb.

 

Lattlschießen: Gleichzeitig mit Vereinsmeisterschaft im Stockschießen (Termin wird noch bekanntgegeben); zusätzlich am Dienstag und Mittwoch der Vorwoche von 17.00 bis 20.00 Uhr

Die Herausforderung: Mit fünf Schüssen möglichst viele Punkte erreichen. Falls du mit deinen Versuchen unzufrieden bist, darfst du natürlich mehrmals antreten. Das beste Ergebnis kommt in die Wertung.

 

Gemeindemeisterschaft Schi Alpin: 25. Jänner 2015, Sternstein; Bambini-Klasse startet beim Rennen des Kinderschikurses (28.1.15, Hansberg)

Gutes Material, schnelle Schwünge und eine enge Linie sind gefragt. Aber natürlich wird auch hier der Spaß nicht zu kurz kommen.

 

Almradler: 29. Mai 2015

Wir starten beim Wollendorfer-Parkplatz und nehmen den Anstieg auf die Eidenberger Alm in Angriff. Was wir versprechen können: Wer oben ankommt, wird ein einzigartiges Gefühl verspüren.

 

Soccerchampion: 26. Juni (17.00 bis 19.00 Uhr) und 27. Juni 2015 (14.00 bis 16.00 Uhr)

Der neu ins Leben gerufene Bewerb ist eine besondere Challenge. Ballkünstler und solche, die es noch werden wollen, sind herzlich willkommen, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

 

Kids- und Allroundcuprace: 27. Juni 2015

Die würdige Abschlussveranstaltung des Allroundcups ist ein Laufparcours mit Hindernissen. Im Anschluss findet die große Gesamtsiegerehrung des Vielseitigkeitsbewerbes statt.

 

 

Weitere Informationen zum Modus und den Anmeldemöglichkeiten gibt es auch hier.

Das Organisationsteam freut sich auf deine Teilnahme. Und niemals vergessen: Dabei sein ist alles!

 

Geschrieben am 02.12.2014 um 20:08 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: