Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Drei Thesen zum Flutlichtspektakel

TeamfotoAm kommenden Samstag trifft Eidenberg/Geng im Auswärtsmatch auf das zurzeit auf Zwischenrang fünf angesiedelte Team aus St. Georgen/G. Viel geschrieben, noch mehr gesprochen wird im Vorfeld einer solchen Begegnung. Die Redaktion stellt drei Thesen auf, welche wirklich von elementarer Bedeutung für dieses Match sind.

 

1. Die Formkurve zeigt nach oben.

Die Ergebnisse der vergangenen Wochen täuschen ein wenig über das tatsächlich auf dem grünen Rasen Gezeigte hinweg. Obwohl nach den beiden bitteren Niederlagen gegen Kefermarkt beziehungsweise Königswiesen keine Bewegung auf dem Punktekonto stattfand, darf doch mit Recht von einer ansteigenden Leistungskurve gesprochen werden. Ein konzentrierter Abwehrverbund, ein ballsicheres Mittelfeld sowie eine für den Gegner ungemütlich agierende Offensivabteilung machen sowohl Hoffnung als auch Lust auf mehr und sind mit behäbigen Auftritten wie beispielsweise gegen St. Oswald nicht mehr in Einklang zu bringen

2. St. Georgen/G. ist unberechenbar.

Als Meisterfavorit in die aktuelle Spielzeit gestartet, blieb die Riepl-Elf bislang etwas unter den Erwartungen. Fehlende Konstanz darf als Hauptgrund dafür genannt werden. Einer überaus treffsicheren Offensive steht eine nicht selten löchrige Abwehrreihe gegenüber. Lediglich das Tabellenschlusslicht Donau Linz 1b kassierte mehr Treffer als St. Georgen/G. Dafür jedoch, dass man nach Julbach und Lembach die stärkste Angriffsabteilung der Liga stellt, zeigen sich im Besonderen zwei Akteure verantwortlich: Jozsef Rompos (10 Tore), Cem Aygün (7). Neben St. Oswald ist der Vorjahresdritte das einzige Team, welches noch nie die Punkte teilte.

3. Der zwölfte Mann ist von enormer Bedeutung.

Eidenberg/Geng ist seit jeher ein Verein, der auf die Unterstützung von den Rängen zählen kann und von dieser zu Höchstleistungen getrieben wird. Der Zuschauerandrang bei Heimmatches ist groß, das Interesse bei Auswärtsfahrten vorbildlich. Nicht zuletzt der historische Aufstieg in die Bezirksliga darf unter anderem auch als Erfolg der treuen Anhängerschaft betrachtet werden. Setzt also diesen Trend fort und unterstützt unsere Jungs in St. Georgen/G!

 

 

ANKICK AM SAMSTAG IST UM 16.00 bzw. 18.00 UHR!

 

Geschrieben am 22.10.2014 um 19:45 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: