Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen gelingt nächster Streich

20141027_211713Am Montagabend trat man die weite Reise nach Waldneukirchen zum Nachtragsspiel an. Die Vorzeichen für die Begegnung konnten klarer nicht sein: Es war das Aufeinandertreffen des Spitzenreiters gegen den Tabellenletzten. Trotzdem war man gewarnt, denn vor nicht einmal einem halben Jahr stand man selbst dort, wo der gestrige Gegner jetzt rangiert. Und wie man weiß: Im Fußball ist alles möglich. Am Ende konnte sich der Favorit Eidenberg/Geng dank eines späten Treffers über den sechsten vollen Erfolg freuen.

 

Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel waren gegeben: Bis auf die kurzfristig erkrankte Sandra waren alle an Bord. Gleich zu Beginn übernahmen die Gäste die Initiative, um gar keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer an diesem Abend als Sieger vom Platz geht. Gegen das tief stehende Heimteam tat man sich sehr schwer, Chancen herauszuspielen. Immer wieder war ein Bein des Gegners im Weg oder man scheiterte an der Torfrau.
Im zweiten Abschnitt ging es ähnlich weiter, man rannte sich immer in der Waldneukirchner Mauer fest. Es gab kaum ein Durchkommen und wenn doch, dann fiel der Abschluss meist zu ungenau aus. Eidenberg/Geng blieb weiter dran und in Minute 79 konnte der Bann endlich gebrochen werden. Stürmerin Linda legte für die von der Liberoposition vorgerückte Kapitänin Renate ab. Der Routinier ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder humorlos im Winkel.
Nur wenige Augenblicke später kam die Heimmannschaft zum ersten und einzigen Mal an diesem Tag gefährlich vor das Gehäuse von Lisa. Eidenbergs Keeperin konnte die brenzlige Situation entschärfen und somit den nächsten Saisonsieg festhalten.

 

Die Mädels basteln weiter an einer historischen Saison, denn bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat man so viele Punkte (19 von möglichen 24) am Konto wie in keiner der drei vorherigen Spielzeiten. Die Entwicklung lässt sich anhand der Tabelle wunderbar ablesen, denn vor genau einem Jahr war man noch am Tabellenende zu finden und heuer ärgert man Woche für Woche die Spitzenteams. Schon jetzt kann man von einem erfolgreichen Herbst sprechen, welchen man in den letzten drei Matches noch veredeln möchte.

 

Ausblick: Am kommenden Sonntag trifft man zuhause im Cup auf die SPG Pregarten/Hagenberg. Das Spiel findet im Anschluss an die Reserve und die Kampfmannschaft statt (Anstoß: 16:00).

Geschrieben am 28.10.2014 um 17:59 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen gelingt nächster Streich”:

  1. Simone, am 28.10.2014 um 20:14:

    Wuhu! Ich glaub, ich bleib einfach hier :)

    Wenns des naechste auch noch gwinnts, dann zahl i euch an doppler aus peru ;)

Kommentar schreiben: