Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Packender 2:1-Heimsieg

Anhang 1Wie jedes bisherige Bezirksliga-Match mit Beteiligung von Eidenberg/Geng hatte auch das gestrige wieder zahlreiche Attraktionen im Programm, mit denen das Publikum unterhalten wurde. Während aus den ersten drei Begegnungen lediglich ein Punkt geholt wurde, konnte das siegeshungrige Team am Sonntag dank einer wirklich guten Leistung einen vollen Erfolg einfahren und damit abermals Geschichte schreiben.

 

Die Pargfrieder-Elf hatte mit Donau 1b einen technisch wahnsinnig beschlagenen, aber aufgrund zufriedenstellender Duelle in der Vergangenheit auch gern gesehenen Kontrahenten vor der Brust. Der Start glückte und die Heimmannschaft konnte gleich zu Beginn ihre Qualitäten im Kreieren von Angriffsmomenten unter Beweis stellen. Und trotzdem waren es die Gäste, die für Bewegung auf der Anzeigetafel sorgten: In Minute 18 verwandelte Furuncu einen Handelfmeter zum 0:1. Eidenberg/Geng schüttelte sich kurz, blieb der mutigen Linie treu und fand weiterhin eine gute Mischung aus konservativem und riskantem Vorgehen. Nach einer offenen Phase mit aussichtsreichen Abschlusschancen auf beiden Seiten stellte Stürmer Gruber J. auf 1:1 und brachte seine Mannen wieder voll ins Geschäft. Das Ziel für dieses Match, die ersten drei Punkte in der Bezirksliga zu holen, wurde im Vorhinein klar und deutlich definiert. Kurz nach der Pause kam man dem Vorhaben ein weiteres Stück näher, denn Mittelfeldmann Gruber B. vollendete eine wunderschöne Kombination mit einem wuchtigen und für den gegnerischen Torhüter wohl verdeckten Weitschuss zum 2:1. Selbst nüchterne Fußballanalytiker riss der Verlauf dieser Begegnung von den Stühlen und es gab mehrere Schauplätze, an denen in dieser Phase des Aufeinandertreffens richtig viel los war. Am Spielfeld, auf der Tribüne und in der Coaching Zone waren Erleichterung und Begeisterung, Euphorie und Enthusiasmus zu spüren. Vielleicht leistete auch diese stimmungsvolle Atmosphäre einen kleinen Beitrag zur Vereitelung einer höchst kritischen Situation: Nach einem weiteren Elfmeterpfiff behielt unser stark aufspielender Goalie Aichinger im Gegensatz zum anlaufenden Schützen die Nerven und konnte den Penalty tatsächlich fangen. Genial! Wenn es in der Folge Eidenberg/Geng gelungen wäre, die etwas suboptimal getretenen Freistöße gefährlicher vor das gegnerische Tor zu bringen, die zahlreichen Kontermöglichkeiten konsequenter zu finalisieren und mehr Bälle in den eigenen Reihen zu halten, hätte man sich die schier endlose und nervenaufreibende Leidenszeit in der Schlussphase ersparen können. Doch hier soll es nicht um das Haar, sondern um die Suppe gehen: Deshalb herzliche Gratulation an den gesamten Kader und das Trainer-Team zu einem faszinierenden und mitreißendem Triumph!

 

Jetzt werden wir in dieser Woche versuchen, das getankte Selbstvertrauen für die Vorbereitung auf das große Derby am kommenden Sonntag gegen Gramastetten zu nutzen. Die Freude auf ein spannendes Duell ist riesig – sowohl bei Spielern als auch Fans. Deshalb hört sich das Redaktionsteam im Vorfeld des Nachbarschaftsklassikers bei Prominenten, Funktionären und Fußballbegeisterten um und wird Mitte der Woche die Tipps der VIPs veröffentlichen.

 

Ausblick: Sonntag, 14.9., Gramstetten gegen Eidenberg/Geng (Anstoß 14:00 bzw. 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

 

Geschrieben am 08.09.2014 um 10:10 von Sektion Fußball

3 Kommentare zu “Packender 2:1-Heimsieg”:

  1. ernst, am 08.09.2014 um 10:25:

    Super Burschen, ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen, wir stehen hinter Euch, wer nimmt am Sonntag die Trommel mit, das wird ein Hammerspiel, ich freu mich schon !!!!

  2. Fuchs M., am 08.09.2014 um 10:41:

    Weltklasse! Weiter so. Holts euch eure Punkte und haltet die Klasse. Am Sonntag die nächsten 3 Points im Derby ;)

  3. Paxi, am 08.09.2014 um 13:19:

    Gratuliere Jungs! Der Bann ist gebrochen, jetzt ist Gramastetten dran!

Kommentar schreiben: