Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Montasspecial: Vorschau auf den Gislauf

DSCN0162In unserer beliebten Rubrik gilt es, am Ende eines jeden Monats großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Dieses Mal befassen wir uns mit der größten Traditionsveranstaltung unseres Sportvereins und liefern alle Infos zum traditionellen Gislauf, der am kommenden Samstag, 27. September, über die Bühne gehen wird.

 

 

 

Daten und Fakten:

Um 14:00 Uhr beginnt das Laufevent mit einem interessanten Kinderrennen im Zielareal. Um 14:30 Uhr geht es weiter mit dem Hauptlauf, der beim Klausenweg in Linz-Urfahr startet. Die Veranstalter der Lauf- und Triathlonunion Linz sowie die Sportunion Eidenberg freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer und viele Zuschauer.

 

Anmeldung:

Voranmeldungen sind noch bis Mittwoch, 24. September, möglich (Link zur Anmeldung).

 

Streckenrekorde:

Herren: J. Wyatt (NZL) 28:45,9 (2002)

Damen: I. Zatorska (POL) 34:07,3 (2002)

 

Wissenswertes:

Auch Olympiasieger Christian Hoffmann wird in diesem Jahr am Start stehen und den Gislauf in Angriff nehmen. Eidenbergs Organisator Manfred Hierschläger fiebert einer tollen Veranstaltung entgegen: „Die Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren. Ich bedanke mich bereits jetzt bei meinem Team und allen fleißigen Helfern. Wenn die Wettervorhersagen stimmen, werden wir am Samstag perfektes Laufwetter bei Sonne und 18 Grad haben.“

 

Event für die Zuschauer:

Alle Laufsportler freuen sich natürlich über viele Fans entlang der Strecke, die sie zu Höchstleistungen pushen. Die 41. Ausgabe des Gislaufs ist eine Top-Veranstaltung, die sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer besonderen Reiz hat.

 

Mehr Infos gibt es unter www.gislauf.at

 

 

Geschrieben am 23.09.2014 um 15:40 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: