Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Interessante Fortbildung für Skilanglauf im Lamahof– 13.09.2014

IMG_1516Der Leiter des HLSZ 04 Vizeleutnant Otto Jung, der auch als ÖSV Damentrainer fungiert, referierte in beeindruckender Weise vor dem Vizepräsidenten der Sportunion OÖ Walter Berger, vor 17 Lehrwarten und staatlich geprüften Trainern zu den grundlegenden Technikschwerpunkten im Skilanglauf. Anhand von Videoanalysen konnten sich alle eine genaue Vorstellung von der besten Technik machen.

Nach einer kurzen Pause gab Otto Jung sein fundiertes Wissen über Krafttraining im Skilanglauf an die interessierten Teilnehmer weiter.

Als dritter Punkt stand die Spartensitzung der Union OÖ auf dem Programm, in der die Vereinsverantwortlichen Informationen zum Förderwesen der Sportunion erhielten und Strukturverbesserungen im Nachwuchsbereich erarbeitet wurden.

 

IMG_1519

 

 

Geschrieben am 14.09.2014 um 16:49 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: