Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Rückblick auf den Almkönig 2014

IMG_3490Von 10.00 Uhr Vormittag bis 23.00 Uhr in der Nacht – das große Radereignis in Eidenberg hat am Samstag für Furore gesorgt. Wie angekündigt war es ein perfekter Mix aus Spitzen- und Hobbysport, eine Traditionsveranstaltung mit grandiosen neuen Ideen, eine Show der Superlative. Das Organisationsteam konnte alle Vorhaben wie gewünscht umsetzen. 

 

Bereits am frühen Morgen war im Ortszentrum richtig viel los. Die besten Radteams aus Österreich und den umliegenden Ländern reisten nach Eidenberg. Der Grund: Beim EinDRUCK Classic Rundstreckenbewerb, dem bestdotierten Eintagesrennen, ging es um Preisgeld und Prestige. Auf die Starter wartete eine knackige, anspruchsvolle und vor allem perfekt abgesicherte Strecke. Nach 12 mitreißenden Runden siegte bei der Elite Matej Mugerli vom Team Adria Mobil in 03:33:07. Die Amateur-Klasse konnte Christian Oberngruber vom RC Eindruck Sarleinsbach dank bewundernswerter Leistung für sich entscheiden. Bei den Junioren triumphierte sein Teamkollege Gerd Fidler. Herzliche Gratulation!

 

Zweifellos hatten es auch die weiteren Höhepunkte des Tages in sich: Großartig, wie die Kinder bei ihren Rennen in die Pedale getreten haben. Toll, welch großes Starterfeld den klassischen Bergbewerb hinauf auf die Eidenberger Alm in Angriff genommen hat. Faszinierend, dass trotz kurzen Regenphasen so viele Zuschauer entlang der Strecke die Teilnehmer angefeuert haben.

 

Wir gratulieren den Almkönigen Petra Robeischl-Marchard vom RC Eindruck Sarleinsbach sowie Mario Buczolits vom Team BikeExpress. Den Vereinsmeistertitel holten sich Monika Wakolm und Peil Erwin. Starke Vorstellung! Die Detail-Ergebnisse sind bereits online und unter folgendem Link abrufbar: www.sportzeitnehmung.at/ergebnisse/ergebnisse-2014/58-11-almkoenigradbergrennen-ergebnisse

 

Allen, die einen Beitrag zu diesem faszinierenden Event geleistet haben, gebührt ein besonderer Dank. Es war auf und neben der Strecke ganz großer Sport. Hochachtung vor solchen Leistungen!

Einen weiteren Bericht gibt es unter almkönig.net.

Erste Eindrücke vom Eindruck Classic:

 

Geschrieben am 24.08.2014 um 0:59 von Sportunion Eidenberg

2 Kommentare zu “Rückblick auf den Almkönig 2014”:

  1. ernst, am 24.08.2014 um 19:23:

    tolle Bilder, Gratuliere

  2. Monika W., am 25.08.2014 um 07:55:

    Wie jedes Jahr ein Dank an das großartige OK-Team das unglaublich hart arbeitet damit wir Sportler an diesem Tag großen Spaß haben – zumindest nach 20 Minuten :)

Kommentar schreiben: