Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Niederlage mit bitterem Beigeschmack

2 Eidenberg dieses Mal in den gelben Dressen - hier Flügelspieler ManiDas Match zwischen Ottensheim und Eidenberg/Geng darf in der Bezirksliga Nord durchaus als Derby bezeichnet werden. Dementsprechend engagiert gingen beide Teams am gestrigen Samstag auf einem tiefen und nassen Terrain zu Werke. Mit etwas Verzögerung entwickelte sich ein Duell, das alles hatte, was ein dramatisches Fußballspiel braucht. Einziges Problem dabei: Eidenberg/Geng verlor mit 1:3. Zu allem Überfluss verschärfte sich auch die ohnehin schon knappe Personalsituation.

 

Die ersten Minuten der Begegnung waren geprägt von gegenseitigem Abtasten und ersten zaghaften Versuchen, das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Eidenberg/Geng konnte zweifelsfrei gut mithalten und fand ebenso wie Ottensheim einige Halbchancen vor. Die Gastgeber kombinierten zwar teilweise ganz gefällig, doch es wäre absolut übertrieben zu behaupten, eine der beiden Truppen hätte das Geschehen bestimmt und den Gegner an die Wand gespielt. Nach einer halben Stunde konnte Ottensheim allerdings den Druck erhöhen und man wurde das Gefühl nicht los, dass bei Eidenberg/Geng ein wenig der Faden riss – auch deshalb, weil man Ordnung und Struktur in dieser Phase vermissen ließ. Plötzlich war Feuer drin: Zunächst ging in Minute 35 ein Freistoß von Prötsch an Freund und Feind vorbei und kullerte direkt ins Tor. Nur kurze Zeit später erhöhte Sturmstar Dramac auf 2:0, der nur wenige Minuten danach Eidenberg/Geng völlig aus dem Spiel hätte nehmen können, wenn er bei einem Elfmeter nicht in Goalie Aichinger seinen Meister gefunden hätte. Unser Schlussmann hielt den Strafstoß und gab seinem Team noch einmal die Chance, vielleicht doch etwas Zählbares aus Ottensheim mitzunehmen. Diese Hoffnung wurde in Halbzeit zwei größer, weil Eidenberg/Geng nun mehr Engagement und Leidenschaft zeigte, auch mutiger agierte und zu mehr Torraumszenen kam. Nach einem traumhaften Pass von Wollendorfer konnte Sturmkollege Gruber auf 1:2 verkürzen und die „alles-oder-nichts-Minuten“ einläuten, die frei nach dem Motto „hopp oder tropp“ von hoher Spannung geprägt waren. Es ging nun in einem irren Tempo hin und her, aufregend und vielleicht etwas ungeordnet. Es war ein ambitioniertes Rauf und Runter, ein Konter folgte dem nächsten – jeder in eine andere Richtung. Eidenberg/Geng fand die Möglichkeit auf das 2:2 vor, doch leider hatte die Latte etwas dagegen und parierte den scharfen Schuss von Gruber. Wie unglücklich. In Minute 86 wurden dann alle Hoffnungen begraben und Dramac sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Eidenberg/Geng verlor das Spiel und aufgrund einer gelb-roten Karte kurz vor dem Abpfiff auch Verteidiger Neundlinger.

 

Leider zog sich zu Beginn der zweiten Halbzeit Mittelfeldmann Hartl eine Zerrung zu. Auf diesem Weg wünschen wir ihm sowie auch Florian Breuer alles Gute. Zweitgenannter hat sich beim Spiel der Reserven am Knie verletzt. Dieses Match konnte Eidenberg/Geng dank einer großartigen Mannschaftsleistung und faszinierender Moral mit 3:2 für sich entscheiden. Die Tore steuerten Matthias Kaiser, Martin Pargfrieder und Daniel Kaiser bei. Damit holte man aus den ersten drei Spielen das Punktemaximum von neun Zählern und rangiert auf Tabellenrang zwei.

 

 

AUSBLICK: Sonntag, 7.9., 16.00 Uhr, Heimspiel gegen Donau 1b (keine Reserve)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer 

 


Geschrieben am 31.08.2014 um 13:13 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Niederlage mit bitterem Beigeschmack”:

  1. ernst, am 31.08.2014 um 19:11:

    Schade Burschen, aber ich sehe da noch jede Menge Potential, Kopf nicht hängen lassen, es wird schon werden !!

  2. Benni, am 02.09.2014 um 21:59:

Kommentar schreiben: