Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Nur noch drei Wochen!

IMG_3456Es ist wieder an der Zeit für eine neue Ausgabe unserer beliebten Rubrik. Am Ende (oder Beginn) eines jeden Monats gilt es, großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Am vergangenen Freitag ist der August angebrochen und damit befinden wir uns mitten drin im großen Almkönig-Monat!

 

Ganz Eidenberg darf sich auf einen besonderen Tag freuen. Der 23. August 2014 soll alle Rekorde brechen, bisherige Events in den Schatten stellen und mit einzigartigen Neuheiten für Begeisterung sorgen. Doch was erwartet Sportler und Zuschauer im Detail? Ein Überblick über alle Attraktivitäten:

Almkönig: Das Kult(ur)bergrennen vom Sportplatz Gramastetten auf die Eidenberger Alm gilt als Klassiker und perfekte Bühne für jeden Hobbysportler.

EinDruck Classic Rundstreckenrennen: Der neu eingeführte Bewerb ist das bestdotierte Eintagesrennen Österreichs und wird die ultimative Challenge für alle Lizenzfahrer. Wir dürfen uns auf absoluten Spitzensport in Eidenberg freuen.

Puch Waffenrad Meisterschaft: Ein Bewerb für die Echten und ein Augenschmaus für das Publikum. Es wird wieder lustig, wenn die Teilnehmer in Lederhose oder Dirndlkleid den Berg bewältigen.

Die königlichen Vier: Die neue Sonderwertung eignet sich für Firmen und Freundeskreise. Einfach mit drei Kollegen anmelden und hochwertige Preise abräumen.

Kinderbewerb: Auch heuer zahlt der Nachwuchs keine Startgebühr und darf sein Können im Ortszentrum unter Beweis stellen.

Kuchenbuffet: Eine der wichtigsten Zutaten zum traditionellen Event – nach wie vor gilt: Gratis, einma(h)lig und 10 Meter lang. Im Ziel stehen unzählige Köstlichkeiten bereit.

Rahmenprogramm: Zuschauen, anfeuern, die einzigartige Atmosphäre genießen und bei der Verlosung teilnehmen – für die Fans gibt es u.a. ein Mountainbike zu gewinnen.

Siegerehrung:  Eine unfassbare Zahl, aber sie ist wahr – Preisgelder und Warenpreise im Wert von über Euro 30.000,– warten auf die Teilnehmer.

 

Viele weitere Infos gibt es unter almkoenig.net, eindruckclassic oder auf facebook. Alle, die bereits in den vergangenen Jahren beim Almkönig dabei waren, erhalten im Vorfeld regelmäßig Newsletter per Mail. Hier gibt es jene aus diesem Jahr zum Nachlesen: Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3, Nummer 4 und Nummer 5.

 

 

Geschrieben am 04.08.2014 um 0:04 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: