Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Dienstag 19.01.21/08:00 Uhr/ – 3 Grad – Skatingpiste und Loipe neu präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Nur wenige schaffen es!

SR F. SchwentnerFlorian Schwentner ist einer von nur 6 Langläufern, denen der Sprung in den ÖSV C- Kader Herren (Skilanglauf) geglückt ist. Ausschlaggebend für die Aufnahme in den ÖSV, die nach sehr schwierig zu erreichenden Kriterien erfolgt, waren seine Siege bei den österreichweiten Bewerben und seine tollen internationalen Platzierungen. Florian ist der einzige Oberösterreicher im C- Kader, seine Trainingskollegen kommen aus Niederösterreich, Salzburg, Tirol und Kärnten.

Auch Peil Niklas hat es geschafft- er wurde in den Landeskader OÖ aufgenommen. Beide nehmen von 03.08.-07.08.2014 am Trainingskurs in Ramsau / Dachstein teil, wo sie auf der anspruchsvollen Rollerstrecke Kondition tanken werden.

Die nächsten spektakulären Einsätze für die beiden Burschen sind bereits geplant:
17. August 2014: Skate the Ring: 2 Runden am Salzburgring, ca. 8km
14. September 2014: Climb the Goas: Skirollerbergrennen auf den Gaisberg, verkürzte Strecke für Jugendliche: 6,5 km, 450 Höhenmeter

Kader-LL

Text: Maria Hierschläger
Fotos: Christian Schwentner

 

Geschrieben am 30.07.2014 um 15:53 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: