Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Sonntag 17.01.21/09:00 Uhr/bedeckt – 6 Grad – Skatingpiste und Loipe präpariert

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Manfred Hierschläger – Damen-Teamchef in Österreich

Manfred HierschlägerDie österreichischen Langläuferinnen bekommen einen eigenen Teamchef. Manfred Hierschläger war zuvor als Landestrainer in Oberösterreich und in der internationalen Skimarathon-Szene tätig und betreute verschiedene Weltklasselangläufer, wie zum Beispiel den 50 km Olympiasieger Martin Koukal.

Nun übernimmt er die Organisation der Lehrgänge und die Betreuung im Weltcup-Winter von Miha Plahutnik, der ins neue Team von Ilja Chernousov (Russland) wechselt. Als Unterstützung wird der ehemalige Langlaufsprinter Martin Stockinger aus Ulrichsberg fungieren.

Gemeinsam mit den derzeitigen Trainern der Damen A. Stadlober, R. Duda und O. Jung wird die Trainingsplanung erstellt. Ziel ist es, bis zur nächsten Olympiade und WM in Seefeld ein starkes Damenteam zu formen.

„Alles was ich jetzt entscheide, entscheide ich im Hinblick auf die WM in Seefeld 2019“, so Markus Gandler, der sportliche Leiter des ÖSV. Markus Gandler betont außerdem, dass er keine Überganglösung mehr wolle und eine langfristige Lösung anstrebe. Manfred Hierschläger sei ein vollkommener Trainer, war selber Skilangläufer, bringe bereits große Erfahrung mit und habe die entsprechende staatliche Ausbildung.

Für die Sportunion Eidenberg ist es natürlich eine besondere Ehre, dass sie aus ihren Reihen einen Trainer / Funktionär beim erfolgreichsten nationalen Verband, dem ÖSV, stellen kann.

Die Sportunion Eidenberg gratuliert Manfred zu dieser Bestellung und wünscht ihm für diese schwierigen Aufgabe viel Erfolg.

Anton Hierschläger

Geschrieben am 14.07.2014 um 22:09 von Sportlicher Leiter

Kommentar schreiben: