Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Wir sind Meister!

49 der MeistertrainerWas für ein historisches Match am gestrigen Pfingstmontag in Sarleinsbach! Dank einer unglaublich starken Mannschaftsleistung und dem großen Willen aller 14 eingesetzten Akteure ist es tatsächlich gelungen, den Deckel drauf zu machen: Eidenberg/Geng hat einen völlig ungefährdeten und verdienten 4:0-Auswärtssieg gefeiert, den Meistertitel nach Hause geholt und im Anschluss ausgelassen gejubelt. Wir versuchen, über alle Geschehnisse hier auf der Homepage in Wort und Bild zu berichten.

 

„Wer Außergewöhnliches erreichen will, muss sich auch außergewöhnlich verhalten!“ Das waren die Worte von Coach Sepp Pargfrieder wenige Minuten vor dem Anpfiff in der Kabine. Es bleibt fraglich, ob zu diesem Zeitpunkt schon jemand ahnte, dass seine Schützlinge diese Marschrichtung extrem wörtlich nehmen werden: Was sie in Halbzeit eins auf dem Rasen gezeigt haben, hat es womöglich in dieser Form noch nie gegeben. Vom Start weg war es offensichtlich, dass der Herbstmeister die auf Sarleinsbachs toller Anlage vorherrschenden tropischen Temperaturen besser annahm als der Kontrahent. Man war hoch fokussiert, bissig in den Zweikämpfen und vor allem blitzschnell im Überbrücken des Mittelfeldes bei Offensivaktionen. Dass man an einer raschen Entscheidung höchst interessiert war, zeigte vor allem die Art und Weise, wie die mit vorbildlicher Frequenz vorgetragenen Angriffe initiiert wurden. Die Belohnung dafür ließ nicht lange auf sich warten: Bereits nach sieben gespielten Minuten war es Benjamin Reiter, der aus einer für alle Regelliebhaber kniffligen, aber wohl regulären Situation trocken zum 0:1 einschob. Das Team aus Sarleinsbach hatte sich von diesem Rückstand noch gar nicht erholt, als das Spielgerät acht Minuten später abermals im Kasten der Hausherren einschlug. Maskenmann Jakob Gruber traf nach einer gelungenen Rois-Flanke per Kopf, um nur Augenblicke danach mit einem Abstauber einen Doppelpack zu schnüren. Eidenberg/Geng gab sich damit aber noch nicht zufrieden, hielt das Tempo hoch und glich die Schlagzahl den Temperaturen an, mit der Folge, dass Sebastian Reiter mit einem Freistoßtreffer bereits in Durchgang eins den Zwischenstand in schwindelerregende Höhen schraubte (Minute 30). Nach Seitenwechsel war es den Gästen ein großes Anliegen, ihr Heil weiter in Offensivsituationen zu suchen und niemals Zweifel daran aufkommen zu lassen, wer am Ende den Rasen als Sieger verlassen wird. Während die zahlreich mitgereisten Fans bereits auf den gut besuchten Rängen zu feiern begannen, ließ der Titelaspirant gute Möglichkeiten aus, um den höchsten Saisonsieg, welcher ebenfalls gegen Sarleinsbach aus der Hinserie datiert, einzufahren. Als dann endlich der erlösende Schlusspfiff ertönte, brach eine Welle der Begeisterung los. Akteure, Trainer, Funktionäre und Fans lagen sich in den Armen und feierten den Gewinn der Meisterschaft 2013/14 in der 1. Klasse Nord.

 

Es wird noch einige Zeit dauern, bis die Beteiligten diese für den Sportverein Eidenberg historische Errungenschaft realisiert haben werden. Wir tun aber sicherlich am besten daran, es einfach zu genießen und stolz zu sein auf den Teamgeist innerhalb der Truppe, welcher uns in dieser Spielzeit stets stark gemacht hat.

 

Im Aufeinandertreffen der beiden Reservemannschaften konnte sich ebenfalls Eidenberg/Geng klar und verdient durchsetzen. Obwohl das Match anfangs nicht nach Wunsch verlaufen und man in Rückstand geraten war, konnte das ehrgeizige Team um Kapitän Martin Pargfrieder eine passende Antwort auf den Fehlstart geben. Der Spielführer selbst per Elfmeter sowie Daniel Kaiser mit einem Doppelpack und Günter Matischek in Minute 90 machten alles klar – 4:1 für Eidenberg/Geng.

 

 

Achtung: AM KOMMENDEN SAMSTAG FINDET AUF HEIMISCHER ANLAGE DAS LETZTE SAISONSPIEL GEGEN ARNREIT STATT. ANPFIFF IST UM 14.00 BZW. 16.00 UHR. IM ANSCHLUSS STEIGT DIE MEISTERPARTY. WIR FREUEN UNS AUF EINEN GEBÜHRENDEN ABSCHLUSS MIT MÖGLICHST VIELEN ZUSCHAUERN.

 

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Mara Mittermayr, Samuel Haider, Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 10.06.2014 um 17:13 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Wir sind Meister!”:

  1. Rudi Steininger, am 10.06.2014 um 18:15:

    Gratulation an alle!!!
    Und super wie die Mannschaft mit dem gestrigen Erwartungsdruck zurechtgekommen ist!

  2. Paxi, am 10.06.2014 um 19:30:

    und nochmal: yeaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar schreiben: