Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

06.03.19/11:00 Uhr/ Ende der Präparierung + 8 Grad

 

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Ötschermarathon 14./15.06.2014

3. Platz Hierschläger M.Bei Österreichs einzigem Two Day Raid starteten Bammer Reinhold und Kitzmüller Monika in der Mixed Staffel ( 50 km- 1800 Höhenmeter), Anton und Maria Hierschläger über den Ultramarathon (70 km – 2900 Höhenmeter).

Bei der 1. Tagesetappe erfolgte der Start Lackenhof , dann ging es weiter steil ansteigend zum Turmkogel und durch den Grand Canyon Österreichs, die Ötschergräben, steil bergauf zum Riffelsattel. Von dort führte der Lauf bergab ins Ziel nach Lackenhof.

Bei der Staffel gelang dem Startläufer Bammer Reinhold bis km 30 in den Erlaufboden ein sehr schnelles Rennen und er übergab für die letzten 20 km an Kitzmüller Monika, die den 2. Platz mit Kilometerzeiten von 3 min 16 souverän absicherte.

Anton und Maria Hierschläger nahmen die kompletten 50 km in Angriff und teilten sich die Strecke sehr gut ein. Beim 50 km Bewerb kam es zeitgleich zur Austragung der Österreichischen Meisterschaft im Mountain Trail, wobei Maria die Bronzemedaille erlief.

Am Sonntag wurde der Mountain Run (20 km -1100 Höhenmeter) durchgeführt, der mit Start in Lackenhof über den Rauen Kamm auf den Gipfel des großen Ötschers führte und von dort abwärts zum Startort. Am 2. Tag waren neben läuferischem Können auch Schwindelfreiheit und Trittsicherheit gefragt. Dass die Beanspruchungen des ersten Tages gut verkraftet werden konnten, zeigen die Endplatzierungen.

Tagesschnellster am Samstag war der 8-fache Berglaufweltmeister und Rekordhalter auf die Gis, Jonathan Wyatt, der auch einen neuen Rekord aufstellte. Er gewann auch in souveräner Manier den Ultramarathon.

Die Ergebnisse aus der Sicht der SU einDRUCK Eidenberg:

• Samstag 14.06.2014 / 30 km + 20 km = 50 km

Mix Staffel (50 km)

2. Platz  Bammer Reinhold und Monika Kitzmüller

Einzelwertung Österr. Staatsmeisterschaf Ultra Lauf über 50 km

3. Platz: Hierschläger Maria

 

• Sonntag 15.06.2014

Mountain Run

Einzelwertung AK 50
3. Platz: Hierschläger Maria

Gesamtwertung (Ötscher Marathon/50 km + Mountain Run /20 km und 2900 Gesamthöhenmeter

Einzelwertung AK 50 3. Platz Maria Hierschläger
Einzelwertung AK 60 4. Platz Anton Hierschläger

Alle Ergebnisse sind unter www.oetschermarathon.at zu finden

Bericht: Maria und Anton Hierschläger

Geschrieben am 16.06.2014 um 8:14 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: