Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng erobert Spitze zurück

39 einige Hauptpersonen vom SonntagNach der enttäuschenden Niederlage zum Rückrundenauftakt gegen Aigen/Schlägl und dem Spielabbruch gegen Hellmonsödt mit noch ausstehendem Urteil ging es für die Pargfrieder-Elf im gestrigen Auswärtsmatch gegen Kollerschlag einzig und allein darum, in der Tabelle endlich anzuschreiben. Dass man in der Vorwoche bis zum frühzeitigen Abpfiff eine mehr als ansprechende Leistung geboten und sich im spielerischen Bereich in zufriedenstellenden Sphären bewegt hatte, galt als zusätzliche Motivationsspritze im Vorfeld der Partie gegen den in der Rückserie noch punktlosen Kontrahenten.

Eidenbergs Kicker starteten hoch konzentriert und aggressiv gegen ein Team aus Kollerschlag, welches aufgrund der schwarzen Bilanz der Vorwochen womöglich angeschlagen war, keineswegs aber als Sparringspartner bezeichnet werden konnte. Früh zeigte sich, dass die beherzte und angriffslustige Anfangsphase belohnt wurde: Bereits nach sechs Minuten sorgte der quirlige Stürmer Manuel Seifert, vom an diesem Tag äußerst gut aufgelegten Michael Hartl perfekt in Szene gesetzt, für den ersten Paukenschlag in Kollerschlag: Dem gegnerischen Defensivverbund enteilt, wurde er im Strafraum von Schlussmann Vaculka unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter! Während der Keeper den ersten Versuch unseres Kapitäns Christian Seifert noch akrobatisch parierte, ließ ihm der Abwehrchef per Nachschuss keine Chance und markierte Eidenbergs Führung. In der Folge blieben die Gäste zwar das spielerisch und technisch stärkere Team, die Hausherren verstanden es aber, dem Gegner durch ein körperbetontes Auftreten zuzusetzen. Folgerichtig war es dann nicht selten der für den verletzten Stammtorwart Thomas Aichinger agierende Tobias Pfleger, der vor allem durch starke Fußabwehr Gegentreffer verhinderte. Anzumerken ist aber sehr wohl, dass die stets aktiv bleibenden Eidenberger selbst einige hochkarätige Gelegenheiten ungenützt ließen und es dadurch verabsäumten, bereits in Halbzeit eins für klare Verhältnisse zu sorgen. Auch der zweite Durchgang war nicht lange absolviert, ehe er durch einen erneuten Elfmeterpfiff des Schiedsrichters unterbrochen wurde, nachdem Philipp Pargfrieder in des Gegners Sechzehner irregulär ausgebremst wurde. Chrisitan Seifert schnappte sich wiederholt das Spielgerät, um es dieses Mal viel cooler als noch in Halbzeit eins im Kasten zu versenken – 0:2 (Minute 52). Logisch, dass der Gastgeber nun die Schlagzahl erhöhte und auf den Anschlusstreffer drängte, was für Eidenberg/Geng Platz zum Initiieren von gefährlichen Kontern mit sich brachte. Einen dieser vollendete Benjamin Reiter nach aufmerksamem Querpass seines Offensivkollegen Jakob Gruber zum 0:3 (Minute 77). Dass sich Kollerschlags Mannschaftsführer Martin Wöss in der Schlussphase ebenfalls noch in den Spielbericht eingetragen und den 1:3-Endstand markiert hatte, änderte nichts mehr an der Tatsache, dass die heimischen Kicker wieder die Tabellenführung erklimmen konnten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aufopferungsvolles Auftreten aller Akteure und die treue Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans stellten sich als Erfolgsfaktoren heraus.

 

Die Reserve ließ das technisch versierte und gewinnbringende Spiel der Vorwochen schmerzlich vermissen und musste sich in Kollerschlag mit einem 1:1-Remis (Torschütze: Eigentor) zufrieden geben. Trotzdem konnte damit die Tabellenführung gefestigt werden.

 

Ausblick: Sonntag, 13.4.2014, Heimmatch gegen Ulrichsberg, Anstoßzeiten: 14.30, 16.30 Uhr.

Danke an Mara Mittermayr und Samuel Haider für die fotographische Dokumentation des Kollerschlag-Spiels.

Bericht: Reiter/Reiter

Geschrieben am 07.04.2014 um 19:59 von Sektion Fußball

3 Kommentare zu “Eidenberg/Geng erobert Spitze zurück”:

  1. kollerschläger, am 07.04.2014 um 20:35:

    wo steht das, das mir 10. 100 prozentige Chancen vergeben haben??
    DICKE VEREINSBRILLE!!!!

  2. Eidenberger, am 07.04.2014 um 21:30:

    Ich glaube hier: „…Tobias Pfleger, der vor allem durch starke Fußabwehr Gegentreffer verhinderte.“ Und hier: „Logisch, dass der Gastgeber nun die Schlagzahl erhöhte und auf den Anschlusstreffer drängte.“

  3. obmann-stv, am 08.04.2014 um 08:04:

    Lieber Kollerschläger, abgesehen davon, dass die Chancen der Kollerschläger Kicker wie schon erwähnt nicht verschwiegen wurden, handelt es sich hier, falls das aus der Adresse nicht schon hervorgeht, um die Homepage der Sportunion Eidenberg. Die „DICKE VEREINSBRILLE“ nehmen wir somit als Kompliment an.

Kommentar schreiben: