Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Der Bann ist gebrochen!

8 sprintstarkAm Super Sunday durften die Damen endlich den ersten Dreier bejubeln. Das Ergebnis war mit 1:0 zwar denkbar knapp, dass der Sieg jedoch absolut verdient war, darüber gab es keine zwei Meinungen.

Es sollte der Sonntag der Premieren werden: Erstmals in dieser Saison ging man als Sieger vom Platz, zum ersten Mal stand die Null, die Langzeitverletzte Gabi feierte ihr Startelfdebüt, es gab zwei gelbe Karten in einem Spiel (Mara und Aline) und ein langer Fußballsonntag endete nicht mit einem Kampfmannschaftsspiel, sondern mit einem Damenmatch. Nachdem die Reserve leider verloren hatte und die Kampfmannschaft sich mit einem Punkt begnügen musste, gelang den Damen der lang ersehnte und längst überfällige erste Saisonsieg.

Aber jetzt ab zum Spiel:
Das Trainerduo Kaiser/Neundlinger änderte die Aufstellung zur Vorwoche auf zwei Positionen. Torfrau Edith kehrte zwischen die Pfosten zurück und Gabi ersetzte Carina auf dem Flügel. Die taktische Ausrichtung war klar: Es galt, die beiden Schlüsselspielerinnen der Gäste zu neutralisieren – ein schwieriges Unterfangen, das aber über 90 Minuten ausgezeichnet erledigt wurde. Die Defensive agierte sehr konzentriert und ließ hinten nichts anbrennen und die Offensive kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten, doch in Hälfte eins sprang noch nichts Zählbares heraus.
Auch im zweiten Durchgang blieb der Tabellenletzte die aktivere Mannschaft. Im Mittelfeld ging man kompromisslos zu Werke und die Offensivabteilung kombinierte sich ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Eine dieser zahlreich sich bietenden Gelegenheiten nützte die unermüdlich rackernde Stürmerin Linda zum einzigen und entscheidenden Treffer an diesem Tag.
Danach versäumte man es, das Spiel mit einem zweiten Tor frühzeitig zu entscheiden und so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Da die Abwehr an diesem Tag fehlerfrei agierte, brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.
Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen und die Erleichterung war spürbar.

Es war ein Spiel, in dem der gesamten Mannschaft ein großes Lob gebührt, denn jede einzelne Akteurin lieferte eine hervorragende Leistung ab und trug somit einen Teil zu diesem erfreulichen Ergebnis bei.

Nächste Woche wird man versuchen, den Schwung ins Heimspiel gegen Schweinbach mitzunehmen, um hoffentlich eine ähnlich gute Leistung abzuliefern. Das Match wird am Samstag, den 19. April 2014, um 11:00 Uhr über die Bühne gehen.

Danke an Samuel Haider für die tollen Fotos!

Geschrieben am 14.04.2014 um 10:14 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: