Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

So wichtig: Eidenberg/Geng siegt 2:1

13 lauffreudig und einsatzstarkManche Spiele bleiben wegen großartigen Mannschaftsleistungen in Erinnerung, andere wegen ihrer besonderen Brisanz. Jenes von gestern zählt eindeutig zu letzteren. Durch einen Doppelpack von Geburtstagskind Manuel Seifert siegte Eidenberg/Geng verdient mit 2:1 und konnte einen bedeutungsvollen Triumph für Tabelle und Selbstvertrauen einfahren.

Von Beginn an spürte man in der Heimarena, dass Pargfrieders Jungs motiviert waren, kampfbetont zu Werke zu gehen, um das Ding gegen Neustift/Oberkappel zu stemmen. Jungtormann Tobias Pfleger, der den krankheitsbedingt ausgefallenen Thomas Aichinger zwischen den Pfosten vertrat, musste in Halbzeit eins nur selten eingreifen. Die Fachmänner waren sich einig: Vor allem fußballerisch war man dem Gegner überlegen, wenngleich sich doch einige Leichtsinnsfehler und Unkonzentriertheiten bei Pässen und Torabschlüssen einschlichen. Die erste Aktion zum Zungeschnalzen in Minute 24: Wirbelwind Manuel Seifert, der ohnehin in jüngster Vergangenheit immer öfter für die Aha-Effekte im Eidenberger Spiel sorgte, kann sich einen schönen Ball seines kongenialen Sturmpartners Jakob Gruber perfekt mitnehmen und sicher im Gästegehäuse unterbringen. Dieses traumhafte Tor zur 1:0-Führung brachte noch mehr Gelassenheit in die Aktionen von Eidenberg/Geng. Möglicherweise war es allerdings des Guten zu viel. Vor allem in Durchgang zwei mangelte es phasenweise an der nötigen Kampfbereitschaft und dem Willen, die Partie frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Strafe folgte in Minute 64, als Neustifts Spielführer Fabian Wöss der Ausgleich gelang und das Heimteam vor eine große Herausforderung gestellt wurde. Bitte nicht schon wieder ein Unentschieden! Gut, dass Eidenberg/Geng souverän auf den Gegentreffer reagiert hat und vor allem in der Offensive noch einen Gang höher schalten konnte. In der 77. Minute waren es abermals Jakob Gruber und Manuel Seifert, die von den Zuschauern wertschätzenden Applaus ernteten. Mit Übersicht, Technik, Schnelligkeit und am Ende der Aktion doch auch etwas Glück ist das Führungstor zum 2:1 gelungen. Das war´s, Gegner in Schach gehalten, drei Punkte eingetütet und auf die Siegerstraße zurückgefunden.

Dieser Erfolg tut gut nach einigen mittelmäßigen Spielen und nach Wochen der leisen und lauten Kritik. Netter Nebeneffekt: Die Tabellensituation hat sich nach diesem Spieltag verbessert. Wir sind mittendrin im dichten Gedränge um die vorderen Plätze und rangieren vor dem Match gegen Peilstein auf Position drei.

 

Für große Freude sorgte gestern die Reserve, die mit „Neu-Tormann“ Daniel Kaiser einen ungefährdeten Kantersieg einfahren konnte. Hinten stand die Null und vorne wurde geballert, was das Zeug hielt. Nach einer starken ersten Halbzeit stand es dank der Treffer von Philipp Weißengruber (2) und Martin Pargfrieder bereits 3:0. In Durchgang zwei konnten Gerald Köck und Florian Breuer das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben. Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel gegen das Team aus Peilstein, mit dem wir uns aktuell Tabellenplatz eins teilen.

 

Sonntag, 6.10., Auswärtsmatch in Peilstein (14.00 und 16.00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

 

Samuel Haiders Fotos zeigen die besten Aktionen und größten Emotionen vom gestrigen Spiel.

 

Geschrieben am 30.09.2013 um 19:44 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “So wichtig: Eidenberg/Geng siegt 2:1”:

  1. Benni, am 01.10.2013 um 12:53:
  2. Benni G., am 02.10.2013 um 13:36:

    Stündlich eine Stimme abgeben und Mani zum Spieler der Runde 7 voten!

    http://www.ligaportal.at/ooe/1-klasse/1-klasse-nord/22457-1-klasse-nord-waehle-den-spieler-der-runde-7

Kommentar schreiben: