Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Last-Minute-Treffer sichert wichtigen Punkt

Nach der enttäuschenden weil spielerisch limitierten Leistung der Vorwoche in Ulrichsberg galt es für die Kicker aus Eidenberg/Geng am gestrigen Sonntag, schleunigst wieder in die Spur zu finden, um nicht bereits zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Obwohl Coach Sepp Pargfrieder zahlreiche Ausfälle zu beklagen hatte, ermöglichte es die vorbildhafte Breite des Kaders im Match gegen Schenkenfelden auf eigener Anlage eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken. Am Ende des Tages sprang ein in seiner Entstehungsgeschichte etwas glücklicher Punkt heraus.

Angeführt von Kapitän und Rückkehrer Christian Seifert gelang den Hausherren in der von Fenster-Schmidinger gesponserten Partie ein Auftakt nach Maß: Nach einem katastrophalen wie folgenschweren Missverständnis in Schenkenfeldens Defensivabteilung reagierte Stoßstürmer Jakob Gruber am schnellsten, umkurvte Schlussmann Christoph Schaferl und schob locker zur 1:0-Führung ein. Die nun schon ewig lange Siegesserie auf eigenem Platz im Hinterkopf agierte man in der Folge selbstbewusster und konzentrierter als noch sieben Tage zuvor. Während man versuchte, im spielerischen Bereich Akzente zu setzen, provozierte die Horner-Elf durch ihr aggressives und forsches Auftreten einige Abspielfehler und Ballverluste aus heimischer Sicht. Mit zunehmender Dauer der Begegnung gelang es Schenkenfelden dadurch, die Oberhand zu gewinnen. Bitter, dass sich Gästestürmer Philipp Pupeter den für Eidenberg/Geng schmerzhaftesten Zeitpunkt aussuchte, um eben genannte Tatsache für sein Team in Zählbares umzuwandeln – 1:1 (Minute 44).

Die Gäste kamen frischer aus den Kabinen. Vor allem über die Außenbahnen gelang es, mächtig Betrieb zu machen und somit die Hausherren in der Defensivabteilung in Verlegenheit zu bringen. Der Liganeuling hatte in dieser Phase der Begegnung kaum mehr Zugriff auf das Match. Trotz alledem hätte Benjamin Gruber nach Foul an Markus Reiter mit einem Strafstoß die Heimischen auf die Siegerstraße bringen können. Doch der sonst so sichere Elfmeterschütze vergab vom Punkt. Fast postwendend schoss dann Gästekapitän Klaus Leitner mit einem abgefälschten Freistoß in Minute 67 sein Team in Front. Die Jungs von Coach Sepp Pargfrieder zeigten aber Moral und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Während kurz vor Ende der Partie nach einer hohen Hereingabe Michael Hartl mit einem perfekt getimten Kopfball noch an der Querlatte scheiterte, war es Sebastian Reiter, der nach Vorlage von Alex Rois den Ball quasi mit dem Schlusspfiff über die Linie drückte und somit seinem Team einen Zähler sicherte.

Obwohl es aktuell im spielerischen Bereich noch nicht gelingt, an so manche Glanzzeiten der Vorsaison anzuknüpfen, stellte das gestrige Match eine Steigerung zur Vorwoche dar. Ein diszipliniertes Auftreten und das Initiieren von einigen geordneten Angriffen zeugen davon, dass sich die Truppe die berechtigte Kritik zu Herzen genommen hat. Für die nahe Zukunft wird es für Trainerteam und Akteure die größte Aufgabe werden, sich auf das körperbetonte und lauffreudige Spiel der 1. Klasse Nord noch besser einzustellen, um einem aggressiven Auftreten des Kontrahenten die Stirn bieten zu können.

 

Die Reserve schreibt im Moment eine Erfolgsgeschichte nach der nächsten. Durch einen ungefährdeten 3:1-Heimsieg (Torerfolge: Matthias Kaiser, Andreas Köppl, Martin Pargfrieder) gelang es, punktemäßig auf Spitzenreiter Peilstein aufzuschließen.

 

Ausblick: Sonntag, 22.09.2013, Auswärtsspiel gegen St. Peter (Anstoßzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr)

 IMG_1994 IMG_1999 IMG_2006 IMG_2012 IMG_2024 IMG_2035 IMG_2042 IMG_2047 IMG_2051 IMG_2055 IMG_2061 IMG_2063 IMG_2072 IMG_2105 IMG_2109 IMG_2118 IMG_2125 IMG_2128

Schnappschüsse von Fotograf Samuel Haider

Bericht: Reiter

Geschrieben am 16.09.2013 um 17:35 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: