Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Ein unvergessliches Mountainbike-Erlebnis in den Dolomiten!

Mandi, AloisR; Robert; Dominik; Hans; Conny; LoisN; Goggi; ErnstUnsere Biker aus der Gruppe 1 haben am vergangenen Wochenende traumhafte, aber anstrengende Tage in den Bergen erlebt. Beim „Stoneman“ ging es darum, 5 Checkpoints anzufahren und sich im Ziel die heiß begehrte Trophäe abzuholen. Hier kommt die Routenbeschreibung eines Teilnehmers:

1.Tag: Wir wählen die wesentlich bessere, beinahe gänzlich fahrbare Variante von Sexten über Mitterberg zum Fabelweg und hinauf zum Helmrestaurant. Vorbei an der Hahnspielhütte geht es immer noch problemlos fahrbar hinüber zum Leckfeldsattel und zur ersten Stempelstelle. Nach 2.200hm und 62km übernachten wir auf der Leckfeldalm.

2.Tag: Es folgt die kurze, aber äußerst steile Auffahrt zur Sillianer Hütte, anschließend die lange Singletrailquerung über den karnischen Höhenweg und die Demutpassage hinüber zum Kniebergsattel, wo wir an den verunglückten Mountainbikefreund Fredi Hofer gedenken.

Immer noch auf Singletrail, aber in der Folge häufiger vertikal denn horizontal, geht es hinunter nach Padola.

Kurz hinter Padola, im Valgrande, wartet dann die nächste Stempelstelle, bevor es auf eine etwas zähe Forstraßenauffahrt hinauf zum Kreuzbergpass geht.

Gleich hinter dem Pass kurbeln wir noch die letzten 250-300hm des Tages zur Rotwandwiesen hinauf – geschafft sind die 1800hm für heute. Wir fahren den Weg an der Rotwandwiesenhütte vorbei ins Fischleintal über den steilen, mit Wurzeln verblockten, aber dennoch fahrbaren Singletrail. Nach 62 km kommen wir dann unten an und beenden diese zwei Tourentage mit schönen Eindrücken aus den Dolomiten.

 

Geschrieben am 05.08.2013 um 21:22 von Ernst Keplinger

2 Kommentare zu “Ein unvergessliches Mountainbike-Erlebnis in den Dolomiten!”:

  1. Simon, am 06.08.2013 um 18:03:

    Hey,
    hätte grad den Auftrag gegrigt selber einen Beitrag für Goggi reinzustellen… warts wohl schneller

    Super Bericht!

    glg

  2. Andi Veit, am 09.08.2013 um 16:59:

    Gratuliere den Stonemans
    Tolle Fotos und Bericht, ich hoffe es war nicht zu stoanig ;-)

Kommentar schreiben: