Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Derby-Pleite in Hellmonsödt

36 Alex mit vollem EinsatzWie ärgerlich war das: Unsere Kampfmannschaft musste gestern nach 90 intensiven Minuten, in denen fast alles danebenging, eine bittere Auswärtsniederlage einstecken. Die faszinierende Zuschauerkulisse im Planetenstadion von Hellmonsödt sah einen Raketenstart Eidenbergs – gefolgt von einer schmerzhaften Bruchlandung, die den seit Wochen andauernden Höhenflug jäh beendete. Wer kein außerirdisch gutes Spiel zeigt, hat es sich aber auch nicht verdient, weiter auf Wolke sieben zu schweben.

 

In den Anfangsminuten ging es Schlag auf Schlag: Nachdem zunächst Gruber B. mit einem Gewaltschuss die Kreuzecklatte getroffen hatte, erzielte Reiter B. nur kurze Zeit später das 0:1 – Hellmonsödt wurde an diesem regnerischen Nachmittag kalt erwischt. Doch trotz des Rückstandes wusste das gefährliche, technisch versierte und pfeilschnelle Offensivtrio um Oyrer, Hofer und Lang stets zu überzeugen. Eidenberg/Geng hatte seine liebe Not, wirkte verunsichert, verlor nahezu alle Bälle, war außerstande, Ruhe auszustrahlen und eine Struktur ins Spiel zu bringen. Zweifellos ist es positiv, wenn verbal viel kommuniziert wird. Blöd nur, dass bis zur Halbzeit die meiste Zeit mit Schiri und Gegner über Nebensächliches diskutiert wurde und der Mitspieler nur selten Motivierendes zu hören bekam. Harte Worte, die aber in dieser Deutlichkeit angebracht, in der Hoffnung auf Wiedergutmachung ja sogar nötig sind. Zu allem Überfluss musste Coach Pargfrieder die Formation während des Spiels aus verschiedensten Gründen mehrmals ändern – den verletzten Neundlinger und Seifert C. an dieser Stelle alles Gute. Nach einer Serie an vermeidbaren Fehlern von Eidenberg/Geng konnte Hellmonsödt in Minute 53 den Ausgleich durch Lang erzielen. Es ging in dieser Phase ziemlich hoch her, ein Foul jagte das nächste und beide Teams hatten die Möglichkeit, die Führung zu erzielen. Gelungen ist es der Heimelf: Schwarz traf in der 77. Minute zum 2:1 und sorgte für den Endstand in einem rassigen Derby, das mit spielerischen Highlights geizte.

 

Saisonübergreifend und unter Berücksichtigung aller Testpartien haben wir nun seit unzähligen Wochen wieder einmal verloren. Das schmerzt, wird uns aber mit Sicherheit nicht aus der Bahn werfen. Können wir den Großteil der begangenen Fehler beheben, wird man im anstehenden Heimmatch gegen Kollerschlag eine andere Mannschaft sehen.

 

Wir spielen diese Woche bereits am Freitag, 30. August! Anstoß ist um 16.30 und 18.30.

 

Die Reserve trennte sich von Hellmonsödt 2:2. Ein Eigentor brachte Eidenberg/Geng in Führung, mit der man in die Halbzeit ging. Durchgang zwei brachte ein Match, in dem es vor allem in den zehn Minuten nach Wiederanpfiff extrem hin und her ging. Die Heimelf erzielte zunächst den Ausgleich (47.). Nur wenige Augenblicke später traf Georg Reiter zum 2:1 für Eidenberg/Geng. Freuen durfte man sich nur kurze Zeit, denn in der 55. Minute konnte Hellmonsödt die Führung der Gäste egalisieren und das 2:2 erzielen.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Mara Mittermayr     

Geschrieben am 26.08.2013 um 12:56 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: