Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Das war der Almkönig 13

IMG_2281Die zehnte Auflage des Kult(ur)bergrennens auf die Eidenberger Alm konnte halten, was es versprochen hatte: Eine perfekte Organisation, frenetisch jubelnde Fans entlang der Strecke, Top-Stimmung im Ortszentrum, 493 hochmotivierte Starter, ein unterhaltsames Rahmenprogramm und eine Siegerehrung mit wertvollen Preisen. Für „Mister Almkönig“ Peter Möllinger war es ein „tolles Rennen mit positivem Echo von vielen Seiten“.

 

Die Elite-Klasse konnte Markus Eibegger vor Österreich-Rundfahrt-Sieger Riccardo Zoidl und Hans-Jörg Leopold für sich entscheiden. Koblmüller Sandra und Reini Woisetschläger ist es gelungen, sich als Almkönige zu küren. Die schnellsten Mountainbiker waren Monika Wakolm und Christian Moitzi. Für Furore sorgten natürlich auch die zahlreichen Teilnehmer der Kinder- und Jugendrennen, alle Sportler, die mit den Schirollern den Berg in Angriff genommen haben, sowie die sensationell gekleideten Waffenradfahrer. Voll eingeschlagen hat die Firmenmeisterschaft, die das einDruck-Team vor dem Team Schrack und der Firma Göweil für sich entschieden hat.

 

Für den Fauxpas, der bei der Zeitnehmung aufgetreten ist, entschuldigen wir uns. Die Bemühungen laufen auf Hochtouren, eine vollständige Ergebnisliste so schnell wie möglich nachzureichen.

 

Kurz gefasst:

– Herzliche Gratulation der Siegerin des Zuschauergewinnspiels. Inge Schmidinger hat das Elektrobike gesponsert von Elektro Karl gewonnen.

– Der Eidenberger Michael Kaiser hat sich beim Parcours im Ortszentrum zum „gschicktesten Mühlviertler“ gekürt. Toll gemacht!

– Großartig, dass der Spitzensport in Eidenberg zu Gast war. Die drei besten Österreicher der heurigen Rundfahrt haben bei der zehnten Auflage des Almkönigs teilgenommen.

– Beim Stimmenfang am Kuchenbuffet im Ziel hat sich eines gezeigt: Alle befragten Teilnehmer waren hochzufrieden – mit dem Rennen, dem Wetter und der Atmosphäre.

 

 

Der Dank geht an alle Sponsoren, Zuschauer, Teilnehmer, Organisatoren und Helfer. Ihr Einsatz hat es möglich gemacht, dass der Almkönig 13 einen würdigen zehnten Geburtstag feiern konnte.

 

Geschrieben am 24.08.2013 um 23:24 von Sportunion Eidenberg

5 Kommentare zu “Das war der Almkönig 13”:

  1. Peter Kern, am 25.08.2013 um 16:32:

    Liebes Almkönig-Team!

    Großes Lob an Euch für die gelungene Veranstaltung und danke dem Wettergott dass gestern das Rennen war.
    Für mich als Teilnehmer und Sponsor war es toller Tag.
    Die Siegerehrung mit der Superstimmung im Stadel auch immer wieder ein Highlight.

  2. Goggi, am 25.08.2013 um 17:54:

    Ich möchte mich im Namen von Franz
    Engleder bei allen Verantwortlichen für
    ihre tolle Arbeit,und beim Pulikum fürs Anfeuern bedanken.
    Für ihn wars ein toller Tag

  3. Monika W., am 25.08.2013 um 21:27:

    Der Almkönig ist und bleibt die beste Sportveranstaltung! Erwähnenswert ist das gigantische Kuchenbüffet. Goggi gelingt es, fast jeder Eidenbergerin – auch nicht Sportbegeisterten – einen Kuchen zu entlocken. Auch wenn der erste Bissen fast im Hals stecken bleibt, es ist mit ein Grund warum man sich auf die Alm quält. DANKE
    Ich freue mich auf den Almkönig 2014!

  4. Josef Madlmeir, am 26.08.2013 um 09:18:

    Die Stimmung im Ortszentrum war einfach super! Danke, dass es in (und für) Eidenberg so tolle Veranstaltungen gibt.

  5. Benni, am 27.08.2013 um 13:43:

    Alle Ergebnisse sind unter http://www.almkoenig.net zu finden!

Kommentar schreiben: