Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen unterliegen zum Auftakt dem Vorjahresmeister

Am 1. Spieltag trat man zuhause gegen die LSC Linz Ladies an. In einem intensiven Match konnte der Favorit einen 4:0 Sieg feiern.

Die Gäste begannen sehr druckvoll und wollten ein frühes Führungstor erzielen, doch zunächst konnte Eidenbergs Defensive gut dagegenhalten und den Ball vom Kasten fernhalten. In Minute 11 dann die unschöne Führung der Gäste, denn beim Schuss von Stürmerin Rammerstorfer stand deren Sturmpartnerin klar im Abseits und versperrte dabei unserer Torfrau Edith die Sicht. Nur wenige Minuten später erhöhte die Topstürmerin der vorangegegangen Saison Stollnberger auf 2:0.
Bis zur Pause blieb es eine ausgeglichene Partie in der es Chancen auf beiden Seiten gab, die beste der Heimelf vergab Stürmerin Linda.
Auch in Hälfte 2 konnten unsere Mädels das Spiel offen gestalten und selbst immer wieder Akzente in der Offensive setzen, doch Treffer sollte an diesem Tag keiner gelingen. Eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Stürmerin Stollnberger auf 3:0, dass bei diesem Treffer gleich 4 gegnerische Akteure im Abseits standen und dem gegnerischen Trainer das heben der Fahne zu schwer fiel, sei dahingestellt.
Den Schlusspunkt setzten die Gäste, denn nach einem Eckball stand Speigner goldrichtig und nickte zum 4:0 Endstand ein.

Trotz der Niederlage zum Auftakt können die Mädels mit viel Selbstvertrauen an die kommenden Aufgaben herangehen. Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, den 23. August 2013 um 19:00 Uhr zuhause gegen St. Oswald statt.

Geschrieben am 21.08.2013 um 11:47 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: