Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Der Verein

Monatsspecial: Alles rund ums Rad

5 tolles ErinnerungsfotoIn unserer neuen Rubrik gilt es, am Ende eines jeden Monats großartige Leistungen hervorzuheben, spannende Interviews zu führen, Experten zu Wort kommen zu lassen, Athleten zu porträtieren und Sportevents aus einer besonderen Perspektive zu betrachten. Heute widmet sich das Monatsspecial einer Sektion, die boomt und begeistert.

 

Eidenbergs Radsportler blicken zurück auf ereignisreiche Wochen und freuen sich auf spannende Highlights in den nächsten Monaten. Hier gibt es alle Aktivitäten auf einen Blick:

 

– Die Biker der Gruppe 1 waren Anfang Mai für fünf Tage in Freiburg. Bei durchwachsenem Wetter standen ausgedehnte Touren auf dem Programm. Der Fototermin vor der berühmten Schwarzwaldklinik wird noch lange in Erinnerung bleiben.

– Mitte Mai wartete dann ein Ereignis der besonderen Art: Der bestens organisierte Alm Radler ging zum ersten Mal über die Bühne. Viele nutzten das Rennen bereits als Trainingseinheit für die weiteren Events in diesem Jahr (eigener Bericht).

– Natürlich waren auch beim hochklassigen Granitmarathon in Kleinzell Teilnehmer aus Eidenberg mit von der Partie und konnten sich mit respektablen Zeiten in die Ergebnisliste eintragen (eigener Bericht).

– Vor wenigen Tagen freute sich Sektionsleiter Goggi über Post: Die neuen Dressen sind angekommen. Danke an alle Sponsoren! Von nun an werden unsere Biker, die sich in großen Mengen jeden Mittwoch und Freitag treffen, in frischem Gewand durch die Wälder Mühlviertels strampeln. Sobald es das Wetter zulässt, wird die erste Tour mit den neuen Dressen gestartet. Dann veröffentlichen wir natürlich die besten Fotos hier auf der Homepage.

– Der Mai stand also ganz im Zeichen der Bike-Sektion. Im Sommer geht es nun ähnlich intensiv weiter. Nach 2008, 2010 und 2012 steht heuer bereits die vierte Transalp auf dem Programm – dieses Mal mit vielen neuen Teilnehmern, die ein derartiges Abenteuer zum ersten Mal in Angriff nehmen. Allen Athleten viel Glück!

– Eine andere Gruppe wird Anfang August beim sogenannten Stoneman teilnehmen und für vier Tage die atemberaubende Bergwelt der Dolomiten genießen.

– Am 24. August findet dann der Klassiker unter den Bergrennen vor der eigenen Haustüre statt. Bei der Jubiläumsveranstaltung werden zahlreiche Radsportler aus Eidenberg als Organisatoren und Teilnehmer versuchen, dem Almkönig einen würdigen 10. Geburtstag zu bescheren. Alle Infos unter www.almkoenig.net

 

Fotogalerie: Bike-Wochenende in Freiburg

 

 

Geschrieben am 31.05.2013 um 15:23 von Sportunion Eidenberg

1 Kommentar zu “Monatsspecial: Alles rund ums Rad”:

  1. Goggi, am 31.05.2013 um 15:39:

    Danke für den Beitrag
    Den Dank an die Sponsoren
    und die Fotos von den neuen Dressen
    werden wir nachreichen wenn es
    einmal nicht mehr regnet.

Kommentar schreiben: