Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng siegt – Heimfluch beendet

 

 ...Tor!!!Die Geschichte mit den spannenden Spielen fand am Sonntag ihre Fortsetzung. Nach dem Last-Minute-Remis in Wilhering und dem engen Triumph in Ansfelden war auch die gestrige Partie gegen das aufkommende Team aus Steyregg nichts für schwache Nerven. Eidenberg/Geng hat das Glück strapaziert und denkbar knapp mit 1:0 gewonnen.

Steht Peter Möllinger als Matchsponsor bereit, muss über die Zielsetzung für die Mannschaft nicht lange diskutiert werden: Es gilt klarerweise, einen guten einDruck zu hinterlassen – und das bei optimalen Bedingungen, hohen Temperaturen und vor gefüllter Tribüne. Vom Start weg war es ein Match auf Messers Schneide mit aufreibenden Situationen und mehr oder weniger ausgeglichenen Spielanteilen. Dass die Gäste aus Steyregg dabei die etwas besseren Chancen zu verzeichnen hatten, war aus heimischer Sicht beunruhigend. Erst in Minute 39 dann die vorläufige Erlösung: Nach einer schönen Offensivkombination und einem unglaublich genialen Pass in die Schnittstelle der Viererkette von Flügelspieler Reiter S. konnte der aus vollem Lauf kommende Hartl die Aktion bestmöglich abschließen. Ein Traumtor zur 1:0-Führung. Wer nun glaubte, Eidenberg/Geng würde den Vorsprung sicher ins Ziel bringen, der irrte gewaltig. Die Mannen aus Steyregg waren dafür zu gut aufgelegt, sie witterten immer wieder ihre Chance und ließen sich in keinster Weise davon abbringen, ihr Heil in der Offensive zu suchen. Die Pargfrieder-Elf musste dabei einige heikle Situationen überstehen, als zum Beispiel ein abgefälschter Weitschuss von Gäste-Kapitän Rudinger an die Kreuzecklatte knallte oder Sturmwaffe Krennmayr auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul zu stoppen war. In dieser Phase des Spiels überschlugen sich die Ereignisse, denn nur wenige Augenblicke später ertönte auf der Gegenseite verdientermaßen der Pfiff nach einem klaren Handspiel im Strafraum. Der fällige Elfmeter von Seifert C. ging an die Stange, das große Zittern war damit noch nicht beendet. Bis in Minute 94 herrschte Hektik und Nervosität – Steyregg wollte mit allen Mitteln den Ausgleich erzwingen. Doch schon zum zweiten Mal in Folge blieb die Null im Gehäuse von Eidenberg/Geng stehen. Damit feiert das Team nach fünf Partien ohne Heimsieg endlich wieder einen vollen Erfolg vor eigenem Publikum.

Ganz ehrlich: Das Ergebnis war gestern weitaus besser als die Leistung. Es wäre vermessen, zu behaupten, man hätte alle fußballästhetischen Sehnsüchte der Zuschauer erfüllt und ihnen ein Spektakel an spielerischen Highlights geboten. So viel Realismus darf erlaubt sein: Wir haben gestern die Leistungsgrenze nur ganz selten erreicht, uns ziemlich schwer getan, Druck aufzubauen, und es verabsäumt, unser gesamtes Können zur Schau zu stellen. Nächste Woche im Spitzenspiel gegen Union Leonding wird uns das aber hoffentlich wieder gelingen. Das Match findet bereits am Samstag statt (Anstoß: 14.30, 16.30).

Allergrößten Respekt hat sich die Reserve verdient. Beim gestrigen Aufeinandertreffen mit Steyregg lieferte das ersatzgeschwächte Team eine bewundernswerte Leistung ab und konnte den ersten Sieg im Jahr 2013 einfahren. Die sehenswerten Treffer von Rammerstorfer, Köck und Hochreiter sicherten den erfreulichen 3:2-Triumph.

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Samuel Haider

 

 

 

Geschrieben am 15.04.2013 um 14:25 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: