Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen verlieren trotz starker Leistung

Die Damenmannschaft verlor das zweite Rückrundenspiel auswärts gegen Wels 1b sehr unglücklich mit 1:3.

DSC01314Nachdem man beim Rückrundenauftakt gegen Ottensheim chancenlos war, wollte man dies gegen Wels 1b wieder gutmachen und traf sich schon vor dem Spiel zum gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt trat man die Reise nach Wels an um diese mit 3 Punkten wieder zu beenden. Das gesunde Frühstück schien gewirkt zu haben, denn von Beginn an lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Tor der Heimmannschaft. Mit starkem Pressing setzte man den Gegner schon früh unter Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor, doch die Schüsse aus der Distanz fielen etwas zu schwach aus. Mitte der ersten Halbzeit hatten schon alle den Torschrei auf den Lippen, doch ein wunderschöner Heber von Stürmerin Linda ging leider an die Innenstange und wollte danach nicht die Linie überqueren.
Die Heimmannschaft, die sich die erste halbe Stunde hauptsächlich in der eigenen Hälfte befand, wurde zum ersten Mal in Minute 27 gefährlich. Der erste Angriff jedoch brachte auch die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung. Eidenbergs Mädels zeigten sich keineswegs geschockt und drückten weiter aufs Gaspedal. Nach einem gefährlichen Stangler und einer unglücklichen Abwehr einer Welser Defensivspielerin prallte der Ball abermals ans Aluminium.

Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabinen und auch danach zeigte sich ein ähnliches Bild, Eidenberg spielte nach vorne und Wels spielte auf Konter, so auch in Minute 51 als einer der wenigen Gegenstöße wieder mit einem Torerfolg endete, doch keine 2 Minuten später konnte unsere Mannschaft verkürzen. Nach Vorarbeit von Gabi lupfte Linda gekonnt den Ball über die Torfrau zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Tor keimte wieder Hoffnung auf und man warf alles nach vorne. Durch die offensive Ausrichtung war man natürlich anfällig für Konter und einen davon nützten die Welserinnen zum dritten Treffer.
Trotz des abermaligen Rückschlages gab man sich nicht auf und versuchte weiterhin alles, doch an diesem Tag sollte das Glück nicht auf unserer Seite sein und so musste man die Heimreise ohne Punkte antreten.

Am Freitag, den 19. April 2013 um 18:00 Uhr werden die Mädels versuchen, zuhause gegen St. Oswald 3 Punkte einzufahren, um danach am Gwölb Wahnsinn ordentlich feiern zu können.

Geschrieben am 15.04.2013 um 14:58 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: