Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

4:1 – Damen gewinnen am Gwölb-Wahnsinn Wochenende

Am dritten Spieltag sollte es mit dem ersten Sieg der Damen in der Rückrunde klappen. In einem über weite Strecken starken Spiel gewann man verdient mit 4:1 gegen St. Oswald.

Nach langen Diskussionen, ob das Spiel aufgrund der wiedrigen Wetter- bzw. Platzverhältnisse über die Bühne gehen kann, gab Schiedsrichter Kaiser, auf Drängen der Trainer, grünes Licht. Beide Teams entschieden sich das Spiel schon um eine Viertelstunde früher zu beginnen und in den ersten 15-20 Minuten startete unsere Mannschaft mit einem wahren Offensivfeuerwerk.
Die bis zu diesem Zeitpunkt wenigen Fans hatten noch nicht einmal richtig Platz genommen, da zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste.
Einen Freistoß der Spielmacherin Carina konnte die Torfrau gerade noch zur Ecke abwehren. Den daraus resultierenden Corner brachte Carina gefährlich vor das Tor, wo unsere Stürmerin Sandra den Ball mit links über die Linie beförderte.
Mit dem frühen Treffer stieg das Selbstvertrauen der Mannschaft und sie ließen die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Wie aus dem Nichts kam dann der Ausgleich der Gäste. Nach einem Schnitzer unserer Kapitänin Renate, ließ sich deren Kapitänin nicht zweimal Bitten und glich in Minute 8 zum 1:1 aus.
Es blieb weiter ein rassiges Spiel mit einer starken Eidenberger Elf, die sofort nach dem Ausgleichstreffer nachlegte und nur eine Minute später mit einem Prämierentreffer wieder in Führung ging. Nach dem zweiten Corner von Carina, traf die von einem Kreuzbandriss wiedergenesene Gabi per Kopf zur 2:1 Führung.
Die stürmische Anfangsphase war damit noch nicht zu Ende, denn in Minute 17 musste die Oswalder Torfrau den Ball bereits zum dritten Mal aus dem Netz glauben. Nach einem weiten Einwurf von Gabi tankte sich Linda unwiederstehlich durch und traf mit dem Spitz zum 3:1.
Aufgrund des hohen Anfangstempos flaute das Spiel nach 25 Minuten etwas ab und die Gäste kamen ein wenig besser ins Spiel, doch die Angriffsversuche wurden von Eidenbergs Defensive meist im Keim erstickt. Bis zum Pausenpfiff konnten beide Teams keine weiteren Treffer erzielen.

Nach Wiederanpfiff versuchte das Gästeteam noch einmal alles, doch die Abwehr ließ an diesem Tag kaum etwas zu und gelang es den Oswalderinnen einmal durchzudringen, war bei unserer Torfrau Edith Endstation.
Im zweiten Abschnitt fand das Spiel hauptächlich in den beiden Mittelfeldreihen statt, deshalb gab es eher weniger Torraumsszenen. Das Heimteam wollte mit einigen Auswechslungen frischen Wind ins Spiel bringen und gleichzeitig das Ergebnis verwalten. In Minute 83 gab es dann die endgültige Entscheidung, denn nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum entschied der gute Referee Kaiser zurecht auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte unsere Topscorerin Elke im Nachschuss zum 4:1 Endstand.

Gratulation an das gesamte Team zu dem starken Auftritt und verdienten 3 Punkten.

Nächste Woche werden unsere Mädels versuchen auswärts gegen den Tabellenletzten aus Perg nachzulegen.
Termin: Samstag, 27. April 2013 um 12:00

Geschrieben am 20.04.2013 um 9:49 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: