Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Florian Schwentner holt 3. Medaille bei Österreichschen Meisterschaften!

7. Austriacup St. Ulrich Massenstart Klassisch 2. März 2013

Mit dabei 4 Starter von der SU Eidenberg, die dabei wieder wertvolle Punkte für die Vereinscupwertung sammeln konnten. Florian Schwentner zeigte wie schon die ganze Saison eine herausragende Leistung auf der selektiven 2x3km Loipe. Von Beginn an kontrollierte er das Tempo der insgesamt 36 Athleten in seiner Klasse, attakierte in der 2. Runde bei einem schweren Anstieg sodass keiner mehr folgen konnte und lief ungefährdet zum Sieg. Marlene Koblmüller wurde nach einem schweren Sturz 14. in ihrer Klasse ebenso wie Bruder Florian in der Jugend 1 über die 10 km. In der Klasse AK 2 siegte Christian Schwentner.

 

Österreichische Schüler/Jugendmeisterschaft Staffel St. Ulrich 3.März 2013 

Krankheitsbedingt und aus mangeldem Interesse gab es aus OÖ leider nur eine Schüler weiblich Staffel und bei den Burschen eine Jugendstaffel mit Florian Schwentner als Startläufer, Phillip Leodolter SC Waldzell und Maximilian Thier von der SU Raika Zwettl. Wie schon am Vortag lief Florian ein hervorragendes Rennen über die 2×2,5km, die jeder Athlet einer Staffel zu absolvieren hatte. In Runde 1 konnte er das Tempo der Schnellsten mitgehen, bei der ersten Attacke den Kontakt zur Spitze halten und erst beim letzten Anstieg entstand eine kleine Lücke zu den beiden Führenden, die jedoch in der Zielkurve stürzten. So konnte Flo sensationell als erster an Philipp Leodolter übergeben, der dann als 5. mit geringem Abstand auf Platz 3 Schlussläufer Max Thier auf die Runde schickte. Dieser konnte mit der zweitschnellsten Laufzeit sogar noch die Silbermedailie für Oberösterreich herausholen.

Ergebnisse: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2013/20130302StUlrich/20130301StUlrich.html

Geschrieben am 05.03.2013 um 7:54 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: