Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng auf dem Sprung!

Unsere Fußballer blicken zurück auf sechs Wochen intensive Vorbereitung mit 22 kräfteraubenden Einheiten und vier gelungenen Testspielen. Die nackten Zahlen der Aufbauzeit klingen nach Motivation, Mammutprogramm und Muskelkater. Zwei Tage vor der Abreise ins Trainingscamp nach Burgau kommt hier ein erneutes Update zur Vorbereitung.

Die Zwischenbilanz fällt mehr als positiv aus: Das Trainingsprogramm ist abwechslungsreich, die Beteiligung zufriedenstellend, das Spielsystem erfolgreich umgestellt und die bisherige Leistung des Teams bei den Testspielen schwer in Ordnung.

Nach einem klaren 3:0-Sieg im ersten Match gegen Naarn 1b folgte ein umkämpftes 2:2-Unentschieden gegen Freistadt 1b sowie ein 5:0-Triumph im Duell mit Neumarkt. Am Sonntag konnte auch Bad Leonfelden hochverdient mit 5:1 besiegt werden – dank schöner Tore von Paxi, Jaxi, Jaxi, Maxi und Dani.

Leider hat uns in den letzten Wochen auch der Verletzungsteufel einen Besuch abgestattet. Wir wünschen den angeschlagenen Akteuren gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder mit an Board sind.

Der Kader ist nun auf dem Sprung ins Trainingslager: Am Mittwoch bricht das Team ins Burgenland auf, um dort im fünftägigen Camp körperliche Fitness und fußballerisches Können weiter zu optimieren. Nach der Rückkehr stehen noch drei Testspiele auf dem Programm, ehe am 24. März der Anpfiff zur Rückrunde ertönt.

Geschrieben am 25.02.2013 um 19:11 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: