Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen erreichten 5. Platz beim „Valentins“-Turnier

10 Damen machten sich ohne Trainer am Sonntag auf nach St. Valentin, um dort am Damenturnier teilzunehmen. Nachdem man mit einem „Valentinsgruß“  empfangen wurde, stellten die Damen fest, dass an diesem Tag ein „Marathonprogramm“ für sie vorgesehen war.

8 Spiele zu je 11 Minuten (Turnierdauer von 10.00 bis 17.00 Uhr) – da war man froh, dass man im Gegensatz zu manch anderen mit 2 „Blocks“ antreten konnte.

Da die Trainer selbst ein Aufbauspiel mit der Kampfmannschaft zu bestreiten hatten (5:0 Sieg über Neumarkt), übernahm Babsi die Koordination an der Bande.

Wie so oft, begann das Turnier für uns etwas schleppend – so stand man nach 3 Spielen mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden da. Doch dann kam unsere Hochphase mit 4 Siegen in Serie – besonders beim 5:0 über Wolfern zeigten unsere Mädchen eine tolle Leistung und ließen von Anfang an nichts anbrennen.

Leider mussten wir uns im letzten Spiel gegen Schweinbach mit 2:0 geschlagen geben, trotzdem konnte man mit Rang 5 und 20 erzielten Treffern sehr zufrieden sein.

Derzeit stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison. Die Trainingsbeteiligung und die Begeisterung  ist nach wie vor sehr hoch – und alle Damen freuen sich schon, wenn das Training wieder von der Halle auf den Platz verlegt werden kann.

Meisterschaftsbeginn für Damen und Herren ist am Wochenende 23./24. März 2013.

Geschrieben am 18.02.2013 um 18:00 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: