Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Trainingsauftakt: Abwechslung macht Freude

Die erste Woche der intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde liegt hinter unseren Fußballern. Wie in den vergangenen Jahren setzt man dabei auf bewährte Methoden – doch wer glaubt, es werden keine neuen Reizpunkte gesetzt, der irrt gewaltig.

Dienstag: laufen, Donnerstag: Halle, Freitag: Schigymnastik, Samstag: laufen und Einheit mit Physio Stefanie Neu. Für jene, die bis dato in allen Trainings dabei waren, heißt es spätestens heute „Servus die Wadln“. Doch trotz der harten körperlichen Beanspruchung sprüht das Team vor Ehrgeiz und Motivation. Die Vorfreude auf Fußball und die Lust auf Leistung sind förmlich spürbar – jeder ist bereit für das abwechslungsreiche Aufbauprogramm, in dem natürlich der traditionelle Schitag sowie Einheiten im Julius-Raab-Heim und in der Tips-Arena nicht fehlen dürfen. Stand heute sind auch sieben Testspiele fixiert, das erste davon findet bereits am kommenden Sonntag auf dem ABC-Platz gegen Naarn 1b statt.

Die größte Neuheit in diesem Jahr betrifft das Trainingslager. Nach zwei Camps in Belek wird man sich heuer von 27.2. bis 3.3. erstmals in Burgau den Feinschliff für die Rückrunde holen. Doch bis dahin ist es eine lange Zeit – zunächst heißt es noch in heimischen Gefilden „schuften, schwitzen und Schweiß abwischen“.

 

Man wird sich bemühen, in den nächsten Wochen alle Interessierten über Ereignisse und Ergebnisse aus der Vorbereitung zu informieren – in Wort und Bild hier auf der Homepage. 

Geschrieben am 20.01.2013 um 11:28 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: