Unglückliche Niederlage der Damen
Die Damen verloren ihr letztes Hinrundenspiel zuhause gegen die SPG Oedt/ Pucking. In einem spannenden und temporeichen Spiel unterlag man knapp mit 0:1.
Unter schwierigen Platz- und Wetterbedingungen entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes und sehenswertes Spiel. Beide Teams gingen aggressiv zu Werke und zeigten auch spielerisch einige sehenswerte Aktionen, doch Tore sollten zunächst keine gelingen. Beide Defensivreihen standen sehr solide und ließen kaum gefährliche Strafraumszenen zu. Die besten Möglichkeiten in Hälfte 1 vergaben Simone und Barbara. Obwohl es torlos in die Kabinen ging, sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, in dem nur die Tore fehlten.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spiel wenig, den beide Mannschaften spielten weiter mit offenen Visier. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Heimmannschaft ein leichtes Übergewicht an Spielanteilen erarbeiten, jedoch ohne zwingende Torchancen herauszuspielen.
Die Gäste blieben weiterhin gefährlich und konnten in Minute 74 eine Unachtsamkeit in der Eidenberger Abwehr zum 0:1 Führungstreffer nützen. Danach setzte Eidenberg alles auf eine Karte und startete eine wahrliche Schlussoffensive. In den letzten 15 Minuten drängte man mit aller Macht auf den Ausgleich, doch beste Möglichkeiten wurden liegen gelassen oder von der gegnerischen Torfrau vereitelt. Bis zur letzten Sekunde versuchte man alles, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen.
Die Mädels zeigten im letzten Spiel vor der Winterpause eine starke Leistung, welche leider nicht zählbar belohnt wurde.