Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Trainingskurs der Skilangläufer in Finsterau (Nationalpark Bayerwald)

Tolle Stimmung am Trainingskurs im Bayerwald/Finsterau. Insgesamt 27 Teilnehmer fanden sich zum Trainingskurs der Skilangläufer ein, der vom 19.10.-21.10.2012 im Salvador Allende Haus in Finsterau stattfand.

Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen verbesserten die Langläufer auf der Skirollerstrecke ihre Technik in beiden Stilrichtungen. Des Weiteren unternahmen sie aufgeteilt nach Interesse und Alter Lauf- und Mountainbiketouren auf genauestens markierten Wegen im Nationalpark Bayerischer Wald. Höhepunkt war bei herrlichem Herbstwetter die Lauftour durch den Nationalpark Bayerwald von Spiegelau/Parkplatz auf den Rachelgipfel, weiter auf den Lusen und nach Finsterau. Die Rachel stellt ja mit mit 1453 m Seehöhe die zweithöchste Erhebung des Böhmerwaldmassivs dar. Die „jüngeren Semester“ liefen auf den Lusen, zum Tummelplatz und weiter über das Freilichtmusum zum Allende-Haus. Abgerundet wurden die Tage mit Haltegymnastik, Bewegungsübungen und Technikanalysen.

 

Geschrieben am 23.10.2012 um 8:43 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: