Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Nach 3:2-Sieg: Wir sind Spitzenreiter!

Die beeindruckende Erfolgsserie von Eidenberg/Geng geht ungebremst weiter: Viertes Spiel, dritter Dreier. Dank eines hart umkämpften Triumphs gegen Absteiger Steyregg hat man die Tabellenführung übernommen und zugleich für Furore gesorgt. Ähnlich wie die Partien in den vergangenen Wochen war auch die gestrige nichts für schwache Nerven. Doch die Mannen von Coach Pargfrieder haben standgehalten.

Halbzeitpause in der Steyregger JM-Data Arena. In der Kabine von Eidenberg/Geng ringen die Spieler nach Luft, alle sind gezeichnet von den wohl anstrengendsten 45 Minuten der bisherigen Saison, ihre Gesichtsfarbe ist mit jener der Dress völlig identisch. Die erste Hälfte ging an die Substanz, hat verdammt viel Kraft gekostet und ist ziemlich turbulent verlaufen: In Minute 15 hatte Manuel Seifert nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen die scheinbar erlösende Führung markiert. Doch leider sollte sie nicht lange halten. Nur kurze Zeit später hatte es Steyreggs Kapitän Manuel Rudinger geschafft, mit einem feinen Weitschuss das 1:1 zu erzielen. Eidenberg/Geng war in dieser Phase nicht voll auf der Höhe gewesen und hatte besonders mit den schnellen und technisch versierten Offensivspielern des Gegners seine liebe Not. Doch es war gelungen, die Herausforderung anzunehmen. Und meist folgt dann der gerechte Lohn: Minute 40, Freistoß für Eidenberg/Geng, der Meister höchstpersönlich tritt an. Mit beneidenswerter Sicherheit bringt Routinier Andreas Köppl den Ball im Eck unter. Es waren Szenen wie diese, die dem durchwachsenen Spiel einen Hauch von Glanz verleihen konnten. Als Libero Thomas Pargfrieder wenige Minuten nach der Pause auf 3:1 stellen konnte, war die Erleichterung groß. Eidenberg/Geng präsentierte sich weiterhin lauf- und kampfstark, ging nun aber mit dem Ballbesitz viel sorgfältiger um als in Halbzeit eins und verlagerte das Spiel immer wieder gekonnt von der einen auf die andere Seite. Trotzdem war die Wiese noch nicht gemäht (das darf durchaus zweideutig aufgefasst werden;)). In Minute 82 bekam Steyregg einen Elfmeter zugesprochen, den Erkan Özdemir mit etwas Glück verwandeln konnte – 3:2. Bis zum Schlusspfiff blieb es spannend und dramatisch. Doch wieder zeigte sich, dass unsere Defensive samt Tormann nicht so leicht zu überwinden ist. Eidenberg/Geng brachte den Vorsprung ins Ziel und mobilisierte im Anschluss die allerletzten Kräfte für den Jubel.

Man muss der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie war in den entscheidenden Momenten hellwach, agierte extrem effektiv und besaß etwas, das dem Gegner fehlte. Die einen nennen es Glück, die anderen Siegeswille. Egal, die drei Punkte gehören uns und das Beste daran ist, dass sie uns auch noch auf Platz eins in der Tabelle hieven.

 

Weil es einfach richtig gut aussieht, müssen wir den aktuellen Stand hier veröffentlichen.

Tabelle Kampfmannschaft:

1

Eidenberg/Geng

4

3

10

2

Doppl Hart

4

6

9

3

Wilhering

4

5

9

4

Donau Linz 1b

4

3

7

5

Leonding Union

4

2

7

6

Hartkirchen

4

1

7

7

Haibach

4

1

7

8

Ansfelden

4

0

5

9

Puchenau

4

2

4

10

Lichtenberg

4

-2

4

11

Blaue Elf Linz

4

-6

4

12

Haid

4

-4

3

13

Steyregg

4

-2

2

14

Leonding ASKÖ

4

-9

0

 

Reserve: Bei allen Lobeshymnen für die Kampfmannschaft darf auf die ausgezeichnete Leistung der Reserve nicht vergessen werden. Was sie nun schon im zweiten Spiel in Folge abliefert, ist bewundernswert. Im Duell mit Steyregg hat man besonders zu Beginn des Spiels mehr als überzeugt und den Gegner eiskalt erwischt. Die Treffer beim verdienten 4:2-Sieg erzielten Daniel Kaiser (2), Michael Hartl und Stefan Schöftner.

Ausblick: Am kommenden Sonntag ist das Team von Union Leonding bei uns in Eidenberg zu Gast. Man wird wieder alles daran setzen, um weiterhin für Positiv-Schlagzeilen zu sorgen. Wäre doch schön, wenn die treuen Fans wieder einen Sechs-Punkte-Nachmittag erleben könnten.

 

 

 

 

Geschrieben am 10.09.2012 um 12:35 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Nach 3:2-Sieg: Wir sind Spitzenreiter!”:

  1. Claus Neubauer, am 10.09.2012 um 21:03:

    Gratulation Jungs und weiter so!

    Ihr könnt zu Recht stolz auf eure Leistung sein!

Kommentar schreiben: