Sponsoren

Ski-Langlauf/Laufen

Loipe nicht in Betrieb

Aktuelle Kommentare

Ski-Langlauf/Laufen

Rennsteiglauf vom 13.08.12 bis 17.08.12

Der Rennsteiglauf  ist ein Etappenlauf, der am Höhenrücken des Thüringer  Waldes (Bundesländergrenzbereich – Bayern/Sachsen) durchgeführt wird.  Er folgt auch  der ehemaligen innerdeutschen Grenze (Bayern/ehem. DDR).

Dieser Wegeverlauf (Wald-, Schotter- und Wiesenwege) führt mit einer Streckenlänge von ca. 170 km über mehrere Erhebungen (ca. 500 bis 950 Meter Seehöhe).

170,9 km  – Gesamtanstieg 3167 m – von Blankenstein – Spechtsbrunn – Neustadt – Oberhof – Brotterode/Grenzwiese – nach  Hörschel (Nähe Eisenach)

Ergebnisse:
Frauen:   3. Platz – Maria Hierschläger   19 Stunden und 16 min
Herren:   4. Platz – Anton Hierschläger  19 Stunden und 16 min

Der Lauf war zwar sehr anstrengend, konnte aber ohne gesundheitliche Probleme absolviert werden. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und viele Freundschaften konnten geschlossen werden, zum Beispiel mit Helma Lehmann, der Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Rudern.

Anton Hierschläger

Geschrieben am 20.08.2012 um 8:23 von Sektion Skilanglauf

Kommentar schreiben: