Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng nach (fast) perfektem Spiel hochzufrieden

Der erfreuliche Auftaktsieg gegen Wilhering ist Geschichte, die Saison nimmt nun Fahrt auf. Auch am zweiten Spieltag galt es für unsere Kampfmannschaft, eine harte Nuss zu knacken. Eidenberg/Geng musste im Auswärtsspiel bei Bezirksligaabsteiger Doppl-Hart bestehen. Beide Teams lieferten sich in einer temporeichen Partie einen offenen Schlagabtausch. Es war ein Match auf ziemlich hohem Niveau mit vielen Highlights, tollen Szenen, zwei Elfmetern, einer nervenaufreibenden Schlussphase und einem verdienten Sieger. Fußballherz, was willst du mehr?

Von Beginn an haben die Hausherren versucht, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Mit aggressivem Pressing glaubten sie, die Pargfrieder-Elf einschüchtern zu können. Gelungen ist es ihnen überhaupt nicht. Eidenberg/Geng hielt mit allen Kräften dagegen, sowohl körperlich als auch spielerisch, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren und agierte völlig unbekümmert. Bereits in Minute sieben wurde man dafür zum ersten Mal belohnt: Der bestens gelaunte Linksverteidiger Christoph Aichinger startete mit Tempo und Ball in den freien Raum, um Alex Rois in Szene zu setzen. Dieser wurde im Strafraum umgerissen und bekam den fälligen Elfmeter, welchen Benjamin Gruber mit beneidenswerter Sicherheit rechts oben verwandelte. Besser hätte die Partie bis zu diesem Zeitpunkt nicht laufen können. In der Folge verstand man es, den Gegner vom Tor fernzuhalten und nur ganz wenige Chancen zuzulassen. Es war eine großartige Leistung von allen Mannschaftsteilen: hinten wurde dicht gemacht, in der Mitte gerackert und vorne der Torabschluss gesucht.

Auch in Hälfte zwei rückte man keinen Millimeter von der erfolgsversprechenden Spielweise ab. Als in Minute 63 unser Libero Thomas Pargfrieder in seiner unwiderstehlichen Art und Weise nach vorne sprintete, bis in den Gefahrenbereich kam und dort vom gegnerischen Tormann gelegt wurde, gab es Gelb und abermals Elfmeter. Nun trat Kapitän Christian Seifert an und verwandelte ebenso sicher – 2:0. Danach war allen klar: Jetzt wird es „doppelt hart“ für den Gegner (das Wortspiel lag auf der Hand:)). Eidenberg/Geng ist es auch in der Folge gelungen, spielerische und technische Raffinesse mit nüchternem und ergebnisorientierten Fußball zu kombinieren. Blöderweise ging es aber dann gegen Ende der Partie doch noch einmal hoch her: Nachdem in der 85. Minute der eingewechselte Oliver Affenzeller mit einem schön herausgespielten Treffer verkürzen konnte, musste man einige hektische Minuten überstehen. Doppl-Hart versuchte alles, aber es war vergebens. Aus, Schluss, vorbei. 2:1 für Eidenberg/Geng.

 

Jetzt mal ganz ehrlich: Hat uns vor Saisonbeginn jemand zugetraut, dass wir nach zwei Spielen gegen Aufstiegsaspiranten die maximale Punkteausbeute auf dem Konto haben und Tabellenplatz zwei einnehmen? Obwohl jedem bewusst ist, wie wichtig diese sechs fetten Zähler sind, ist niemand gefährdet abzuheben. Denn: der nächste Brocken kommt bestimmt. Mit einer guten Mischung aus charmanter Bescheidenheit und getanktem Selbstvertrauen werden wir am kommenden Sonntag versuchen, im Duell gegen Ansfelden zu bestehen. Anstoß ist bereits um 16:00 Uhr.

 

Die Reserve musste gegen Doppl-Hart leider eine bittere Pleite hinnehmen. Besonders in der ersten Hälfte hat man eine gute Leistung gezeigt und ansehnliche Aktionen geliefert. Trotzdem hat es nicht gereicht und man hat 4:2 verloren (Tore: Martin Pargfrieder, Florian Breuer).

Geschrieben am 27.08.2012 um 12:08 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: