Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:0 gewonnen: Perfekter Saisonstart

Der erste Spieltag brachte ein brisantes Duell: Eidenberg/Geng traf in der heimischen Arena auf SV Wilhering. Für beide Teams ging es darum, gut aus den Startlöchern zu kommen und die ersten Punkte einzufahren. Es entwickelte sich ein hitziges Duell auf Augenhöhe, das viele spannende Geschichten zu bieten hatte. Und glücklicherweise auch ein Happy End für Eidenberg/Geng.

In dem von Drei- G-Montagen gesponserten neuen Outfit fanden die Jungs von Coach Pargfrieder gut in die Partie. Trotz hoher Temperaturen war man aggressiv und bissig in den Zweikämpfen, versuchte, die Räume eng zu machen, und dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen. Gleichzeitig gelang es, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und für Gefahr im Offensivbereich zu sorgen. Was Eidenberg/Geng im läuferischen, kämpferischen und taktischen Bereich abrufen konnte, hat Respekt verdient. Die Begegnung lebte von Dynamik und Schnelligkeit, Dramatik und Spannung. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff: Sebastian Reiter setzt sich am rechten Flügel mustergültig durch, sieht in der Mitte den freistehenden Jakob Gruber und dieser verwertete trocken zum 1:0. Es gibt selten einen besseren Zeitpunkt für ein Tor als jenen kurz vor der Pause. Ob der sehenswerte Führungstreffer nun verdient oder glücklich war, darüber kann man streiten. Wichtig war er in jedem Fall. Drin das Ding, ab in die Kabinen.

In Halbzeit zwei versuchte das im Vorhinein leicht favorisierte Team aus Wilhering, den Rückstand zu egalisieren. Dies wurde den Gästen aber sowas von schwer gemacht. Angeführt vom ältesten Akteur in der Anfangself Thomas „Paxi“ Pargfrieder (mit 24 Jahren!) behielt die wohl jüngste Mannschaft, die jemals in der Vereinsgeschichte auf dem Feld stand, die Nerven. Klar, nach vorne gab es nur noch wenige Aktionen, aber hinten hat man extrem diszipliniert verteidigt. Der Gegner muss sich wohl vorwerfen lassen, viel zu einfallslos gespielt zu haben, denn die Statistiker notierten lediglich einen Stangenschuss. Dagegen zeigte die heimische Truppe, in der insgesamt fünf Spieler aus verschiedensten Gründen fehlten, eine starke Leistung und hat bewiesen, dass sich die Ausgeglichenheit im großen Kader bezahlt macht. Hitzeschlacht gewonnen, drei wichtige Punkte eingefahren und gut in die Saison gestartet: So haben wir uns das vorgestellt. Gratulation an das gesamte Team.

Auch die Reserve kann mit ihrem 2:2-Unentschieden zufrieden sein. Nachdem Daniel Kaiser die Führung markiert und der Gegner danach das Spiel gedreht hatte, gelang Günter Matischek wenige Minuten vor Schluss der Ausgleich.

Die Fans sahen also zwei spannende Spiele mit mehr als akzeptablen Leistungen der beiden Heimmannschaften. Bei der im Anschluss durchgeführten Gewinnauszahlung des Meisterschaftstotos 2012 sowie Verlosung der Warenpreise wurden die gesammelten vier Punkte gebührend gefeiert. Den Hauptpreis, gesponsert von der Raika Eidenberg gewann Josef Rois.

 

Bilder von unserer Fotografin Mara …

 

 

Geschrieben am 20.08.2012 um 10:27 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: