Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg/Geng rundet sensationelle Saison erfreulich ab

Bei hochsommerlichen Temperaturen hieß es am gestrigen Sonntag für Eidenberg/Geng, einen kühlen Kopf zu bewahren und im letzten Match der Spielzeit 2011/12 noch einmal alle Kräfte zu bündeln. In der von Fenster Schmidinger gesponserten Partie war die Mannschaft aus Wilhering in der Eidenberg-Arena zu Gast. Man traf also auf ein Team, das über weite Strecken der Saison dank beneidenswerter Offensivstärke zu überzeugen wusste und lange um den Aufstieg in die Bezirksliga mitgespielt hat.

Die Gäste begannen mit breiter Brust, wollten sie doch die Chance auf einen möglichen Relegationsplatz wahren. Bereits in Minute 13 konnte Akcan Ibrahim Abstimmungsprobleme in Eidenbergs Hintermannschaft konsequent ausnützen und auf 0:1 stellen, nachdem er Torwart Thomas Aichinger gekonnt umkurvt hatte. Der Tabellenzweite versuchte in der Folge immer wieder, mit langen Pässen ihre gefährlichste Waffe im Sturmzentrum, Markus Beismann (21 Saisontore), in Szene zu setzen. Doch der biss sich an der nun sicher stehenden Eidenberger Abwehr förmlich die Zähne aus. Mit zunehmender Dauer des Matches erholte man sich vom Schock des frühen Rückstandes und war darauf bedacht, selbst Offensivaktionen zu initiieren. In Minute 38 wurde dies belohnt, als Michael Hartl am höchsten von allen sprang und eine sehenswerte Flanke spektakulär per Kopf im langen Kreuzeck verwertete – 1:1. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine. Man zeigte mehr Laufbereitschaft, ging engagierter in die Zweikämpfe und es zeichnete sich früh ab, dass Eidenberg/Geng den Sieg stärker erzwingen wollte als Wilhering. Beflügelt von der überaus positiven Stimmung, welche die zahlreich erschienenen Zuseher verbreiteten, spielte das Team von Coach Pargfrieder couragiert, zielstrebig und auf Sieg. In Minute 72 war es dann so weit: Abermals war es Michael Hartl – und wieder war es das rechte Kreuzeck, in welches das Spielgerät nach einem harten Schuss einschlug – 2:1-Endstand. Gäbe es eine Wahl zum schönsten Tor der Saison, die gestrigen beiden würden zu den Favoriten gehören. Das allerbeste daran ist, dass sie nicht nur sehenswert sondern auch siegbringend waren.

Diese drei Punkte sind ein traumhafter Saisonabschluss sowie eine Bestätigung unserer Vereinsphilosophie. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Teamgeist, Einsatzwille, Laufbereitschaft und Leidenschaft ist es tatsächlich möglich, gegen ein individuell besser besetztes Team einen verdienten Triumph einzufahren. Dieser führte dazu, dass der fünfte Tabellenrang verteidigt und somit die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreicht werden konnte. Gratulation an alle, wir haben eine ausgezeichnete Saison gespielt! Selbiges gilt natürlich auch für unsere Reserve, die Wilhering mit 6:0 besiegen konnte (Tore: Kaiser Matthias und Jürgen Hartl je 2, Markus Reiter, Martin Pargfrieder) und ebenfalls Platz fünf in der Endtabelle belegt. Als kleines Dankeschön bekam jeder Spieler ein Trainingsset, gesponsert von den Firmen Fenster Schmidinger, Elektro KARL und einDRUCK, überreicht.

 

Die folgenden Fotos zeigen in besonderer Art und Weise, was sich gestern abgespielt hat – vor allem nach dem Schlusspfiff. Am Ende der Saison gilt der Dank unseren Fotografen Samuel, Peter und Mara, ohne deren Bilder unsere Berichte nur halb so interessant wären.

Viel Spaß beim Durchblättern…

Geschrieben am 18.06.2012 um 14:18 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Eidenberg/Geng rundet sensationelle Saison erfreulich ab”:

  1. Oachi 12, am 19.06.2012 um 06:54:

    Super Bericht und geile Fotos! Des passt genau zu dieser Saison!!

Kommentar schreiben: